Archiv der Kategorie ‘Medizinisches‘

Under Pressure

Mittwoch, den 13. Mai 2009

INFO So sieht das aus, wenn man zu enge Unterhosen trägt, die die Flüssigkeitszufuhr und -abfuhr zusammen mit einer ordentlichen Portion Cortison unterbrechen. Jetzt werd ich eingewickelt, was nicht weh tut, aber das Wasser wieder zurückdrücken soll.

3x für ein U

Mittwoch, den 13. Mai 2009

INFO Wenn jemand die Tochter eines Arztes ist, fast 40 Jahre Berufserfahrung hat, dann h̦rt man so jemandem Рohne andere benachteiligen zu wollen in der Kompetenz Рbesser gut zu und macht einfach, was sie sagt.

SrUrsula brachte mir eine Tüte voller Bonbons und pflanzlicher Lutschtabletten mit, um meine Erkältung (?), jedenfalls aber meine Husterei zu bekämpfen. Klappt besser als von mir gedacht.

Dankeschön 🙂

Botschaften (3-update-)

Dienstag, den 12. Mai 2009

Machen wir mal so weiter.

Botschaft an Alle
Heute Nacht hab ich geträumt, dass jemand „Ruhig, Brauner“ flüsterte. Ich denke noch mal übers Podcasting nach. Ich bin immer noch angefressen, immer noch enttäuscht, und falls ich weitermachen möchte, dann wie bisher mit Musik und Soundschnippseln. Immerhin hab ich niemanden beleidigt oder bin sonstwie aus „der Rolle“ gefallen, ja?
Außerdem gab’s gestern böse Nachricht aus der Familie, über die hier aber sicher nichts geschrieben wird.

bettyboop war da, Pe war da, der Masseur ebenfalls.

Botschaft an Alle
Das MR hab ich jetzt hinter mir, das Ergebnis dauert halt noch. Aber ich bin befreiter grad. Natürlich mussten wir ’ne Stunde warten (ohne den Doc Langenberg hätte der Termin an sich erst in 8 Wochen etwa stattgefunden), natürlich hab ich nörgelig gemoppert – aber interessanterweise hat man mir das nicht die Spur verübelt, als ich um Entschuldigung dafür („Zeitmanagement, Lebenszeit gestohlen“) und mir verziehen. Vielleicht weil ich durch das Megnetfeld eine stärkere Anziehungskraft bekommen habe? Jedenfalls: Danke! Die Untersuchung an sich war okay. Nicht zu laut, ich hab ein paar mal verwackelt, aber es gab einige und genügend gute Aufnahmen. Das Kontrastmittel war ganz anders als beim letzten Mal, der Arzt hat sofort und ohne Zögern einen Zugang in meine angeblichen „Rollvenen“ legen können … optimal. Begleitet hat mich übrigens die arme Nadja, Schülerin hier, die – anders als ich – die ganze Zeit warten musste und mich eine gefühlte Steigung von 30% mit dem Rolli schieben musste. Zwei mal.

Botschaften

Montag, den 11. Mai 2009

Neues, quasi: Brechende Nachrichten.

Dienstag MRT Schädel, Donnerstag CT Lunge

Ent.scheidend?

Donnerstag, den 7. Mai 2009

Ich muss etwas entscheiden, das entscheidend dazu beitragen wird, wann ich aus dem Leben scheide. Soviel zur Flachserei, der Hintergrund ist ernst und hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt.

Blöderweise sind die, die mich dabei unterstützen sollten/könnten, aus wichtigen Gründen nicht greifbar: Miriam (lernt), Petra (ist krank), Bettina (muss arbeiten). Dazu kommt die Langeweile, das Wetter, der verdammte Lärm hier auf Station, das Herumliegen … ich bin also im Gegenteil zu heute Morgen körperlich schlecht drauf: Müde Beine, Bauchweh, ständiges Brummen in den Bronchien.

Undfragbitteniemandnachmeinerpsyche.

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, wie schwer mir Entscheidungen fallen … das werden prima Tage.

[» Download #1 – Dusche [» Download #2 – Wachwerden

Grüße an die Freifrau

Samstag, den 18. April 2009

So viele Namen, so viele Gesichter – da kommt man kaum noch mit. Aber einige prägen sich ein.

Tag 89 – nach Janina und Anne geht jetzt auch Carolin ([» Namensbedeutung) , die hier noch zwei Nachtwachen mit Sr Ina verbringt. Wir unterhalten uns über Namen und Bedeutungen.

Carolin ist eine quasi immer herzlich lächelnde, offensive und unglaublich in den Beruf passende junge Frau. Ich habe selten jemanden wie Sie getroffen und freu mich darüber, dass das jetzt so war. Alles erdenklich Gute!

Nix ze mache

Samstag, den 18. April 2009

Für die Austriserin und den Rest wollte ich anhand eines Fotos zeigen, wie meine Irritationen im linken Sichtfeld aussehen – geht nicht, sorry. Nicht mal ansatzweise wird das ähnlich.

Okay, vielleicht … Zuerst das Original:

Dann das irritierte (in etwa so …)

Natürlich in 3D, animiert und immer mit den Augenbewegungen mitschwingend …