Archiv der Kategorie ‘Körperl.ich.es‘

Not so good

Montag, den 18. Mai 2009

Hallo zusammen,

ich melde mich mal kurz zu Wort. Alf geht es seit letzter Nacht echt mies. Um ihm die Schmerzen zu nehmen, wurde er medikamentös neu eingestellt und ist von daher zur Zeit nicht in der Lage, sich hier zu äußern. Auch ist er nicht in der Verfassung um Telefonate anzunehmen oder SMS zu beantworten. Bis er wieder bei Kräften ist, solltet ihr daher von Anrufen absehen. Pe und ich werden euch hier aber auf dem Laufenden halten.

Uli

Under Pressure

Mittwoch, den 13. Mai 2009

INFO So sieht das aus, wenn man zu enge Unterhosen trägt, die die Flüssigkeitszufuhr und -abfuhr zusammen mit einer ordentlichen Portion Cortison unterbrechen. Jetzt werd ich eingewickelt, was nicht weh tut, aber das Wasser wieder zurückdrücken soll.

3x für ein U

Mittwoch, den 13. Mai 2009

INFO Wenn jemand die Tochter eines Arztes ist, fast 40 Jahre Berufserfahrung hat, dann h̦rt man so jemandem Рohne andere benachteiligen zu wollen in der Kompetenz Рbesser gut zu und macht einfach, was sie sagt.

SrUrsula brachte mir eine Tüte voller Bonbons und pflanzlicher Lutschtabletten mit, um meine Erkältung (?), jedenfalls aber meine Husterei zu bekämpfen. Klappt besser als von mir gedacht.

Dankeschön 🙂

Botschaften

Montag, den 11. Mai 2009

Neues, quasi: Brechende Nachrichten.

Dienstag MRT Schädel, Donnerstag CT Lunge

Podcast [2]

Sonntag, den 10. Mai 2009

[hidepost]Heute mal mit Eminem, Jessica Simpson und diversen Tumoren.

Bei so vielen Fragen hab ich ein paar rausgesucht und versucht, sie zu beantworten.

Neu abgemischte Version:

[audio:2009-05-10pod2a.mp3][/hidepost]

Ent.scheidend?

Donnerstag, den 7. Mai 2009

Ich muss etwas entscheiden, das entscheidend dazu beitragen wird, wann ich aus dem Leben scheide. Soviel zur Flachserei, der Hintergrund ist ernst und hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt.

Blöderweise sind die, die mich dabei unterstützen sollten/könnten, aus wichtigen Gründen nicht greifbar: Miriam (lernt), Petra (ist krank), Bettina (muss arbeiten). Dazu kommt die Langeweile, das Wetter, der verdammte Lärm hier auf Station, das Herumliegen … ich bin also im Gegenteil zu heute Morgen körperlich schlecht drauf: Müde Beine, Bauchweh, ständiges Brummen in den Bronchien.

Undfragbitteniemandnachmeinerpsyche.

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, wie schwer mir Entscheidungen fallen … das werden prima Tage.

[» Download #1 – Dusche [» Download #2 – Wachwerden

Ahnungsvoll?

Sonntag, den 3. Mai 2009

† † † Beim Stöbern in alten Texten und Layouts (ich war mal richtig gut, phager) habe ich auch einen Text aus 2007 gefunden, der zumindest irritierend vorausahnend war, obwohl es eigentlich um meine Gesamtlebenseinstellung zu der Zeit ging, um ein Miteinander und nicht wirklich um eine akute Erkrankung.

Miriam und ich haben den dann gemeinsam gelesen, und uns war nach Heulen zumute. Darum geht’s: Eigentlich sollte das ein © by Amazon humorvolles Buch sein, arglos gekauft und verschenkt an mich, zum Zeitvertreib, und damit ich ein bisschen was aus dem Ostalltag kennenlerne. Bei mir löste das etwas anderes aus. Unvorhersehbar für mich und die Schenkende.

Coverabbildung © by Amazon

  (mehr …)