Archiv der Kategorie ‘Tech.nische.s‘

Zap2Zattoo

Montag, den 4. Mai 2009

Manchmal teste ich ja auch gern was. Und sag dann, was ich davon halte. Maifeste, „Comedy“duos … Hier aber hab ich nix zu meckern, muss mich fast schon zurĂĽckhalten, nicht zuuuu positiv zu werden. Zattoo ist das Thema.

Freies Fernsehen, nur mit Anmeldung und Download des kleinen Programms verbunden. Funktioniert sogar über meine UMTS-Verbindung fast ruckelfrei, wenn man sich mit einem kleineren Fenster zufrieden gibt. Dafür kann man während des Schreibens gleichzeitig die Öffentlich-Rechtlichen und sogar DMAX gucken.

Die Programminfos lassen sich nach Wunsch einblenden, das Ganze lässt sich verschieben, es gibt einen Programmguide … Und man kann Teletext im Browser anwählen. Multitasking, wie ich das mag.

NO IE

Donnerstag, den 30. April 2009

www.alfred-lohmann.de ist optimiert fĂĽr OPERA, FIREFOX und GOOGLE CHROME. Der INTERNET EXPLORER stellt die Seite schlicht falsch dar. Daran werde ich nichts ändern, da es ja nun mit den verschiedenen MOZILLA-Varianten (K-Meleon zum BEISPIEL) durchaus schlanke und kompatible Alternativen gibt und ich nun mal auch kein CSS-Gott bin. Also: Three out of four ain’t that bad, uhm?

Wichtig: PrĂĽfe deine Downloads selbst! Immer gucken, worauf man klickt. Soweit möglich, habe ich die Originalseiten der Software verlinkt – aber das ist keine Ăśbernahme eurer PrĂĽfpflicht oder Verantwortung fĂĽr virenfreie Software. Care for yourself !

Note:
FrĂĽher, um ’95 rum, und als ich das noch gewerbsmäßig machte, waren meine Seiten in allen Browsern funktionstĂĽchtig. Teilweise fĂĽr 3 – 4 NETSCAPE-und zwei 2 IE-Versionen. (aus dem MOZILLA entstand. Von mir programmiert und Mithilfe CSS und JS und Tabellen gestaltet, läuft die Site der Impuls AG auch nach mehr als 4 Jahren sogar in den damals nicht abzusehenden Browservarianten.