Tag 88 [ Update – Sistersday ]

Ich habe wohl nur folgende Optionen: Liegen bleiben und so schnell noch ein Zimmer frei machen, weil ich dann auch liegen bleibe – oder mit Rolli und Risiko und bedächtig kleine Strecken zu Fuß machen innerhalb des Hospiz und mobiler werden.

Update

Heute also Tag der Geschwister. Meine ist da, schiebt mich ins Penny und wir kaufen fürs Mittagessen ein. Vorher krieg ich noch eine Art liebevollen Anpfiff vom Doc Langenbeck, den aber Pe besser wiedergibt, ja? Wie auch das mit den Muskelkrämpfen?

Das Wetter ist grandios, wir beide gut gelaunt und kaufen für das Draussen-Essen Mettenden, Kartoffelsalat mit Lachs, Eiersalat, Geflügelsalat und Baguette. Dann wird gegessen, ich matsche kaum rum, wir haben Spaß. Herrje, die Kleine (Pe) kann erzählen … ich liebe das, wenn sie so in sich ruht und einfach entspannt quasselt; liest du das, Pe?

Dann kommen die angekündigten Schwestern Frau Frings (Susanne) und Sabine, die aber nicht Frings heißt, sondern irgendwie Holböltiköppelfalo – oder so. Sabine ist größer, älter, und hat definitiv den falschen Sitzplatz gewählt: links von mir (ich sehe links nicht mehr so viel) und direkt am großen metallenen Außenaschenbecher. Das wiederum macht sie zur „Kippe wegstopf-Beauftragten“. Dafür haste was gut bei mir 😉

Dann ist Miri da, und die drei unterhalten sich wie alte Bekanntinnen, die sich lange nicht gesehen haben, ich sitze in der Mitte und frage mich manchmal, wen von den Dreien ich eigentlich gerade besuche (*ggg*). Aber das macht Spaß, euch zuzuhören – nicht falsch verstehen. Ich hab das so sehr genossen.

Das ist auch verblüffend, wie oft sich jetzt hier Menschen begegnen, die sich einmal hier bei mir gesehen haben, und beim zweiten Mal spätestens miteinander reden, als kannten sie sich schon vorher … Wie abgemacht: wiederkommen! Wir besprechen noch was Geheimes, trinken Kaffee.
Am Abend: Müde, schläfrig, Bettchen, Nacht zusammen *censored*.

13 Reaktionen zu “Tag 88 [ Update – Sistersday ]”

  1. peperchen

    GuMo,du Faller.
    Ich persönlich wäre für die 2. Option!
    Es sind noch Zimmer frei,dein´s wird also jetzt nicht unbedingt sooooo dringend benötigt!
    Mit Rolli durch die Gegend ist gut,hast auf jeden Fall immer´nen Sitzplatz.
    Und wenn du schon mit Risiko durch´s Hospiz gehst und auch noch den Boden küsst,nimm wenigstens´nen Lappen mit und tue so,als ob du putzt.
    Dann nervt´s dich viell. nicht ganz so.
    Eigentlich will ich dir nur sagen..
    Gestorben wird diesen Monat garantiert nicht in deinem Zimmer!!!! Gestern wollten deine Muskeln nur Aufmerksamkeit erhaschen.. okay?? 🙂 Hör was die kleine Schwester dir sagt!!
    Bauch ist ok und du auch.. So!!

  2. Ruthy

    Alles andere als Nr. 2 wär auch nicht Alf

  3. Alfried

    Carpe diem. Und wennde mal auf die Fresse fliegst, spuck, lass dich von Schwesterchen beruhigen und fang noch mal von vorn an.

    So?

  4. Ruthy

    Klingt sehr vernünftig 🙂

  5. phager

    genau so.

  6. TheLastZolex

    Mir gefällt 2. auch vieeeeeeeel besser als 1.

  7. phager

    hoppla Рder eintrag ist jetzt viel sch̦ner als zuerst, aber unsere kommentare passen jetzt nicht mehr soooo gut, oder?
    :^D)))
    makta nitze. ;^)

  8. Alfried

    Findste? Der Beginn ist ja der gleiche, und da steht das ja auch mit den 2 Optionen. Pe wird sicher noch mal rumkommentieren, dann wirds wieder klarer 🙂

  9. venus

    was sind Mettenden????

  10. Alfried

    Das da:

    http://www.marions-kochbuch.de/index/1200.htm

  11. razz

    für mich sind und bleiben das me’TENDen *stumpf uneinsichtig kopfschüttel*

  12. phager

    stimmt schon, alf. nur schade, dass sich jetzt alles auf die ursprüngliche geschichte, die jetzt einleitung geworden ist, bezieht und nix auf die schöne geschichte.

    in diesem sinne:
    wie immer klasse geschrieben. man kann durchspüren, dass es ein schöner nachmittag (?) war und dass du das alles genießt – die verknüpfungen, die entstehen und so.
    schön. echt schön.
    :^)

  13. TheLastZolex

    Iiiiiiih, Du verlinkst auf Marions Kochbuch? DIE Abmahnwebsite des Internets? Die haben die kommerzielle Vermarktung des selbstgeschossenen Bildes so pervertiert, dass ich sie boykottiere…

    Aber ich weiss auch so was Mettenden sind! 😀