Zähn.Er.Pack

Mal wieder ein paar Kurzinfos aus dem Todestrakt.

1. Wieso liest man so wenig von dir und deinem Leben in letzter Zeit?

Nachdem ich zwei Mal (schmerzhaft) hinfiel und vom zweiten Mal inkl. der nachfolgenden, leichteren Depression noch einige Blessuren zu verarbeiten hatte/habe, mein Verstand und andere Dinge länger nicht auf einen gemeinsamen Weg verzichteten und ich im Rollstuhl saß/sitze, meine Koordination zum Teufel ging … könnt ihr euch vorstellen, wie schwierig da das Schreiben eines solchen Textes sein kann?

Ist es jedenfalls. Außerdem war ich ständig müde.

2. Wie geht’s dir aktuell?

Jetzt, 11:05 Uhr am 7. April? Prima. Bisschen müde, aber prima. Pe kommt nachher, die Mittagssonne zeigt sich, ich hab gefrühstückt und freu mich wie blöde auf heute Abend.

3. Neues aus Puka-Puka?

Ja. Später.

4. Pläne?

Ja. Ich geh heut Abend ins Bett und stehe morgen früh wieder auf. Dazwischen esse, uriniere ich, und versuche, bei beidem nicht zu Tode zu stürzen.

5. Wieso bist du eigentlich noch da?
a) Ich meide Skipisten und Kölner Innenstadtviertel.

Keine Ahnung, ehrlich.

6. Wie war das mit Uli, Pe und dir letztens?

Ein Familienstress. Sorry, dass das so öffentlich war. Uli und ich haben gestern festgestellt, dass wir schon öfter seit 2004 so aneinandergerasselt sind. Falscher Zeitpunkt für uns beide, und jetzt ist das beigelegt und vergessen.

7. Schreibst du jetzt wieder öfter selbst?

Ich versuch’s. Wirklich. Danke, dass ihr trotzdem geblieben seid, obwohl das Finale noch nicht absehbar ist! Gut, „die ich-wär-so-gern-Grafikerin aus Wien“ wird langsam ungeduldig, aber wen juckt das, he? Ob und wann Luna-Mae-Bilder oder andere Sachen wiederkommen, entscheide ich spontan, ne?

8. Steht medizinisch was an?

Nur Fäden ziehen am Bein. Demnächst. Denke ich. Oder die lassen die dran für den Haken, mit dem ich in der Verwertung lande.

9. Brauchst du was?

Gute Frage. Das mit dem Handy ist ja in die Wege geleitet. Wegen der Cam wird grad recherchiert.Süßes? Nein, nicht wirklich. Alkohol? Nö. Hab ich noch genügend. Gute Gedanken, ein Brief oder ne Mail, Nachsicht mit mir altem Metastasi und – okay, das ist was anderes: Zigaretten sind immer so eine Sache, Manchmal Mangelware … Und oft ist das hier so langweilig, dass ich zu viel rauche … Darüber (in Maßen, also nicht stangenweise, bitte) würde ich mich auch freuen können.

Nur: Alles, was ich nicht in der von innen undurchsichtigen Kiste mitnehmen muss, ist nur rausgeschmissenes Geld, Freunde.

10. Apropos: Geld. Da war doch was?
Für solche Dinge fragt bitte freundlich (der ist schon genug gestraft mit mir) bei Onkel Uli nach. Ihr wißt, was ich meine.

Danke 🙂 Bis bald!

13 Reaktionen zu “Zähn.Er.Pack”

  1. bibib

    thx für die info. schön, wieder was zu lesen. 🙂

  2. pixeltraeume

    ach ja, etwas aufatmen… ich wünsche dir weiteren Aufwind, lasse dich sanft knuddeln…von pixi

  3. Sonja

    Guten morgen schoen dich wieder zu lesen.
    Ja Kölner Innenstadt Virtel .. da siehts richtig übel aus .. aber hallo, z.zt bewache ich diese baustelle oder wie man des sonst noch nennen koennte.

    Dir und dem rest deiner lieben ein „schoenes“ Osterfest wuensche ….

    so und nu den fertigen kaffe hinstelle in den blog und zur arbeit jöck

  4. phager

    hä? „wer-so-gerne“? ich bin wohl die einzige hier mit voller, 5-jähriger ausbildung auf dem sektor. und zwar mitsamt abschlussprüfung (ausgezeichneter erfolg), meisterprüfung, gewerbeschein, brief, siegel, stempel und dem ganzen brimborium! so viel mal dazu, herr hobby-designer! by the way: sehen sie sich mal punkt 5 in ihrem text an. fällt ja gestalterisch ganz schön aus der rolle, oder? DAS soll saubere arbeit sein?

    und das mit dem ungeduldig … wem isses denn zuzuschreiben? wenn laufend akzeptable texte nachgeliefert werden (statt publikumsbeschimpfungen), braucht auch keiner ungeduldig zu werden, oder? wie? was? wer lässt denn hier den nachschub dauernd ins stocken kommen? ICH bin das nicht. by the way: davon haben wir in ihrer zuletzt gelieferten arbeit gleich zwei schöne beispiele. was ist denn nun mit den punkten 2 und 3? das soll eine zufriedenstellende berichterstattung sein? billigste cliff-hanger, mein freund.

    damit das mal geklärt ist, ja?
    sowas.
    unglaublich.

    *kaffeehäferl auf den tisch knall*

    *verschütteten kaffe aufwisch*

  5. pixeltraeume

    na na na frau phager… ichhabe auch eine erfolgreiche abgeschlossen ausbildung auf dem sektor mit brief und siegel und und und … oder habe ich da etwas falsch verstanden????
    😉

  6. phager

    hoppla … also „eine von zwei hier“!
    sorry, pixi! typischer fall von rundumschlag!
    :^D)))

  7. qba

    *mit corel-kevin t-shirt reinmarschier*

    Wofür braucht man denn ne Ausbildung, um ein paar Schriften und Farben miteinander zu mischen?

    *tippsen-zertifikat an agentur häng*

  8. venus

    Meine Ausbildung zählt hier wohl nicht, phager?????

  9. bibib

    *tippsen-shirt überzieh*

    ich will aaaaauuuuuuuuuuuuuuch!

  10. TheLastZolex

    ich hab studiert… aber was ganz anderes, für diese Diskussion völlig Irrelevantes, aber ich wollte auch mal wieder was sagen! 😀

  11. phager

    huch! da kommen sie alle aus ihren löchern gekrochen!

    okeeeeee:
    bin ich also die einzige von UNS BEIDEN …
    :^/

    :^D)))

  12. maci

    pfffffffff – immer diese papierwedelei – ich bin wenigstens diplomierte autodidaktin, das fach von der pieke auf in der praxis erforscht, mit abreibbuchstaben und setzfahnen-zum-aufkleben, vierfarbdruck manuell farbgetrennt (und WEHE einer sagt jetzt: „so sehen deine sachen auch aus“ ….!) pffffffffff *nase trotzig in die luft steck*

    *wieder bescheiden in die hinterste ecke kriech und weiter still zuguck*

  13. phager

    na und? glaubst du, ich habe nicht mehr bleisatz gelernt, oder diese wunderschönen reinzeichnungen auf sündteurem milimeterkarton gemacht? mit 15 überlegern, fein säuberlich mit roter tinte ausgezeichnet? meinst du, ich habe nicht am typo-lineal in der dunkelkammer angefangen? 8-punkt-satz auf fotopapier zerschnibbelt und wieder zusammenmontiert, um die buchstabendreher der setzer auszubessern? meinste, ich habe mich nie im winter morgens unter die reprokamera verkrochen, um mich aufzuwärmen? verläufe mit dem airbrush gemacht, bis ich mich tagelang in der ci-farbe schneuzte? frag mal nach dem sprühkleberwert, den ich heute noch im blut habe! pffffffff … abreibebuchstaben? habe ich heute noch in der lade liegen. langsam sind die dinger reif für ebay, oder? irgendein sentimentaler agenturfuzzy, der dafür richtig kohle hinlegen würde, sollte sich schon finden, was? sogar den abreibelöffel und das falzbein habe ich immer noch am schreibtisch!

    :^D)))