† DIE REALITÄT

Vier Fünf Gäste sind hier in dieser Woche verstorben, still, von mir unbemerkt fast – wenn nicht fünf Mal Särge an mir vorbeigerollt wären. Man kann zwei Typen unterscheiden: die Hochwertigen mit Beschlägen, und die aus schlichter Fichte/Kiefer/Tanne, die wohl ihr Ende in einem Krematorium finden werden. Bei den hochwertigeren Särgen ist Eiche Rustikal das von mir meist bemerkte Modell.

Die Särge, auch wenn sie nur einen halben Meter an mir vorbeirollen, machen mir nichts aus – das sind schlicht Transporte für mich. Und sowieso: ich habe ja gar keinen Kontakt zu den anderen Gästen. Wenn man das mal so sieht, dämpft das auf realistisch Weise meine vor einigen Tagen beginnende Euphorie in Bezug auf die vielleicht doch längere Lebenszeit. Der erwartete Tod dieser Menschen bedeutet: Nichts ist annähernd sicher für mich, nichts kann eine noch so gut gemeinte Prognose (Monate, vielleicht Jahre) bestätigen. Auch nicht entkräften. Was ich meine, ist: Ich fange den Tag (Carpe Diem), und ich warte nicht mehr bis „morgen“. Macht jemand mit?

5 Reaktionen zu “† DIE REALITÄT”

  1. bibib

    *aufzeig*
    ja, ich mach mit. bin ja sonst recht gut in „leben aufschieben und auf eine bessere zukunft warten“, aber das ist nicht unbedingt zielführend, oder?

  2. Ruthy

    Ich versuch das eigentlich dauernd, aber irgendwie klappt das noch nicht so gut. „Carpe Diem Acreage“ ist übrigens der neue Blog von Orange-Ginny…

  3. phager

    hmmm. DAS und zum rauchen aufhören … mir fehlt für beides der biss.

  4. Queen Mum

    *auch aufzeig*
    Versuche schon seit einigen Jahren mehr „im Hier und Jetzt“ zu leben, habe schon so oft erlebt, wie schnell sich das Blatt wenden kann.
    In diesem Sinne: Heute ist ein neuer Tag, machen wir das Beste draus!
    Ich wünsche dir Alf im Besonderen einen guten Tag mit möglichst wenig Einschränkungen und erfreulichen Begegnungen.

    Übrigens: Die Idee mit dem Bilderverkauf finde ich prima, wäre sicher erfolgreich!

  5. Alfried

    Dazu bräuchte ich eine Ãœbersicht, wer welche Bilder schon hat …