PERSPEKTIVWECHSEL

Sag noch mal jemand, diese Frau hätte nur ein Gesicht. Die Betonung hier liegt auf EIN und nicht auf NUR oder GESICHT oder FRAU oder SAG … you know.

Was ich eigentlich sagen will, hat mit der Einleitung und den Bildern nüscht zum tun, die lagen hier nur grad um: Es geht darum, wie mein Körper auf die Medikamente reagiert und ich wiederum auf diese Reaktionen. Momentan drängt sich mir der Verdacht auf, dass meine Körperfunktionen vor allem aus dem Bilden von Gasen bestehen. Egal, was ich mache oder esse – kurz darauf bläht sich mein Bauch auf, und dann heißt es: Raus damit (oben oder unten) oder riskieren, dass es in kurzer Zeit weh tun wird.

Was machst du also? Je nachdem, mit wem ich grad zusammen bin, unterdrücke ich das. Es gibt nur wenige, bei denen ich mich gehen lasse. Miri ist so eine, oder Pe, Bettina, Zippi … aber da hört’s dann fast schon auf. Eigentlich idiotisch, aber irgendwie auch aus der Erziehung so fest verankert, dass ich selbst bei denen, wo ich keine Bedenken habe, meist ein“ Sorry,geht nicht anders“ hinterherschiebe. Riecht ja auch meist unangenehm, sogar für mich selbst …

Wie sieht das bei euch aus? Rülpsen, Furzen – unterdrückt ihr, lebt ihr das aus? Was sagt der Partner/die Partnerin?

15 Reaktionen zu “PERSPEKTIVWECHSEL”

  1. miriam

    Bei meinen Mädels lass ichs raus, bei dir auch 😉 bei der Mama nicht, wegen der guten Erziehung, damit se nich enttäuscht is 🙂 Beim Partner…. hm… am Anfang wohl eher nicht. …. und später… naja schon eher… aber is ja sowieso egal, da Frauenpupse doch eh wie frische Alpenluft riechen 😀

  2. phager

    pupse werden prizipiell verkniffen, bis es sich anfühlt wie ein drohender blinddarmdurchbruch. wenns (in gegenwart des partners) doch mal zu viel fürs überdruckventil wird, und ein minimales „fiep“ oder „prt“ entwischt, heißt es „ups – tschuldigung“.
    der darauf folgende dialog lautet exakt:
    „was denn?“
    „hab gepupst.“
    „hab nix gehört.“
    sollte es doch ein mal zu einem ausrutscher mit geruchsfolge kommen, ruft „das opfer“: „NEIN, bitte nicht die bratpfanne!“*

    rülpsen kann ich gar nicht. in meiner jugendzeit gaben mir meine wilden schmuddelkinderfreunde stundenlang nachhilfe. mit dem erfolg, dass sie ihr bewundernswertes bauarbeitergerülpse perfektionierten und ich am ende den magen voller luft hatte.

    mein liebreizend töchterlein hält das anders. manchmal, wenn ich friedlich am computer oder vor dem fernseher sitze, kommt sie ins zimmer, baut sich grinsend auf, holt innerlich richtig schön schwung und rülpst, dass die blätter vom gummibaum wackeln. dann lacht sie wie irgendsoeine figur von den simpsons und stolziert raus. mit dem pupsen verhält es sich ähnlich. wenn sie besonders herzhaft lachen muss, gehört ein satter furz dazu – schon seit kleinkindheit an – was das vergnügen noch ein mal (bis zum schenkelklopfen) so richtig ankurbelt. beschriebenes lässt sich je nach tagesverfassung von „gott, ist die süß“ bis „maaannn, muss das sein???“ kategorisieren.
    ja, ich zweifle manchmal an meinen erzieherischen fähigkeiten, beneide sie aber des öfteren um einen luftfreien bauchraum.

    *es gab mal irgendeinen werbespot … ich weiß nicht mehr wofür … da stand eine hübsche junge frau in der küche, wartete auf die heimkehr ihres göttergatten. küche blitzblank, essen am herd fertig, alles schniecke. sie wirft einen zufriedenen kontrollblick in die idylle, da entwischt ihr ein mächtiger pups. im selben moment kommt er bei der tür rein. seelig, sie zu sehen, strahlt sie an, kommt mit ausgebreiteten armen auf sie zu. sie, die mitten in einer offenbar unbeschreiblich stinkenden wolke steht, weiß sich nicht anders zu helfen, als die bratpfanne zu schnappen und ihn damit bewusstlos zu schlagen, bevor er es riechen kann.

  3. Zippi

    Ich finde was raus muß, muß raus. Okay bei fremden mache ich es heimlich… so nach dem Motto: der Abfluß stinkt, der Bauer düngt gerade sein Feld….bei mir im Krankenhaus ist es ganz praktisch, da pupst quasi fast jeder und da fällt meiner nu wirklich nicht auf.
    Bei Männern ist mir aufgefallen, das rülpsen und pupsen total männlich ist. Je lauter und stinkender desto besser!
    Also Alf……laß es krachen…..du wirst die allgemeine Begeisterung merken!!!

  4. Alfred Lohmann

    phager » Zuhause und in der Familie unterdrücken? 😮 Käm mir nicht in den Sinn. Mein Papa war da schmerzfrei, setzt sich kurz vorher in einen „schiefer Turm von PISA“-Winkel, damits nirgends aneckte und ließ es raus 🙂

  5. Alfred Lohmann

    Zippi » Bei Fremden versuch ich, es wenigstens ins Bad oder eines der Kinderzimmer zu schaffen.

  6. Alfred Lohmann

    miriam » Nach Kuhweide also?

  7. phager

    „in eines der kinderzimmer“
    *lol* :^D)))

  8. Ruthy

    Also Kinderzimmer find ich jetzt auch fies 🙂
    Wobei ich nicht mal eins hab (und leider auch nie hatte)

  9. OpaRolf

    Bin 27 Jahre mit der gleichen Frau zusammen – da wird nix mehr zurückgehalten. Das tut nur weh! Also raus mit dem Störenfried. Wenns zu arg wird, dann gehe ich eben auf’m Balkon 🙂

  10. razz

    😀 😀 “in eines der kinderzimmer”

    meine meinung dazu kennste ja: nichts ist bescheuerter als durch verkneifen sich selbst bauchschmerzen zu verursachen – was raus muss muss raus. allerdings bin ich dankbar für eine ankündigung bzw. noch mehr für ein „geh schon mal vor“ oder meinetwegen auch „geh schnell weg! sofort!“.
    und ein „Sorry,geht nicht anders” ist doch völlig in ordnung!

    früher war ich allerdings genanter *- aber irgendwann hatte ich versetzte winde satt und ich nehm seitdem die „geh schon mal vor“-variante wenn ich nicht unbemerkt weg kann. wirklich, wirklich verkneifen würd ich nur, wenn ich damit jemandes leben bedrohen würde — und, ja, keine ursache für diese offene tür … 🙂

    rülpsen ist genauso eine sache. ich halt mir zwar immer sofort entschuldigend und gute manieren vortäuschend die hand vorm mund aber fühl mich befreit. abgesehen davon: rülpsen fetzt! hand vorm mund halt und tschuldigungmurmel *EDITH meint: Das Wort gibt’s in Echt!* :
    genant (schamhaft, genieren, pubertär,Eigenanteil
    equity ratio, Gegenantrag 😀
    counter-motion)

  11. Heidi

    im mittelalter gehörte rülpsen und furzen zum guten ton, hieß es dort nicht:
    „warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket?“

  12. groej

    ohne worte:
    http://www.youtube.com/watch?v=zGRKFGERSWg
    🙂

  13. Ruthy

    Kommentar von meinem Lieblingsmann: alles, was keine Miete zahlt muß raus 😉
    – nur bitte nicht dann, wenn ich hinter im geh ;(

  14. Alfried

    groej » Sehr geil 😀 😀

  15. razz

    *EDITH meint: Das Wort gibt’s in Echt!
    genant (schamhaft, genieren, pubertär*

    btw, liebe edith, NATÜRLICH gibt es das wort! tststs … hätte ICH es erfunden, hieße es wahrscheinlich „genös“ oder so …