Weihnachten, oder: Que sera …

Und? Was machst Du so zu Weihnachten, hm?

Okay. Der Plan:

24.12.2008
Gemütlich und groß frühstücken
DVD gucken oder TV
Mittagessen
Abendessen
Wein trinken
Schlafen gehen

25.12.2008
Gemütlich und groß frühstücken
DVD gucken oder TV
Mittagessen
Abendessen
Wein trinken
Schlafen gehen

26.12.2008
Gemütlich und groß frühstücken
DVD gucken oder TV
Mittagessen
Abendessen
Wein trinken
Schlafen gehen


Oder ganz anders … was weiß denn ich [Foto: (c) Petra Engeljehringer, aboutpixel.de]

Hat jetzt nix damit zu tun, ich hab diesen Song/diese Version nur schon lange gesucht, endlich gefunden und will ihn euch nur hören lassen, denn: Ja, ich bin gern allein an Weihnachten.

11 Reaktionen zu “Weihnachten, oder: Que sera …”

  1. phager

    wow … ich freue mich gerade total über die bildnutzung … danke! fühle mich ziemlich gebauchpinselt!
    :^)))

    @phager: Gerne, und danke.

    mein plan: hmmm. hängt vom wetter ab. eventuell ein cocktail am strand? und noch einer? und noch einer? oder bier am pool? mal sehen.
    *grins*

    sag, wie bekommst du das hin, dass die family nicht sauer ist, wenn du dich weihnachten ausklinkst? oder wird es bei euch traditionell nicht groß gefeiert? bei mir klappt das bis heute nicht. irgendwer ist immer beleidigt …

    @phager: Das ist einfach – außer Pe uns ihren Kindern gibt’s niemand mehr.

    zum song: *uff* ich hatte schon befürchtet, ich bin die einzige triefnase, die sich den schnulz manchmal heimlich reinzieht!
    :^D)))
    @phager: Oh nein. Das ist auch ne beliebte Art von mir, mich selbst zum Heulen zu bringen 🙂

  2. nico

    Da meine Familie dieses Weihnachten auch ganz anders zusammengesetzt ist als sonst, wird es spannend.
    „Weihnachten und Geburtstage fallen ab sofort aus.“
    „Okay …“
    Und schon mach ich was anderes.

    Ja diese Kugel.
    Was die nicht alles schon auf den Kopf gestellt hat. *prust*


    Der Song.
    Hätt ich gewusst, dass du DEN suchst, dann hätt ich ihn dir …
    Habe ihn erst die Tage mit Bibib gelauscht – aus meiner MAC-Musik-Klimper-Foto-Dose 😉

  3. phager

    zum heulen? siehste wieder, wie verschieden dinge rüberkommen: für mich ist das liedchen total positiv und schön und aufbauend. so eine art kleines glück. wie ein praliné oder so.
    :^)

    @ nico
    „Ja diese Kugel.
    Was die nicht alles schon auf den Kopf gestellt hat. *prust*“
    das hast du schön gesagt! :^D)))
    ja, die hat schon viel gesehen, die kugel. und jetzt liegt sie gerade in meinem koffer und freut sich schon drauf, teneriffa auf den kopf zu stellen. ob sie zu weihnachten dieses winterbild zeigt, wenn ich sie schüttle?
    :^)

  4. Alfred Lohmann

    Ich heule einfach wegen der Intensität der Gefühle, die dabei rüberkommt. Ich heule auch, wenn ich Robbie Williams sehe und der sich freut. Oder das Publikum völlig entrückt-begeistert feiert. 🙂

  5. bibib

    War DAS jetzt nötig, mich an Weihnachten nächste Woche zu erinnern? Buäh.Ich kann dir nur sagen, was ich gerne machen würde. In der Nacht vom 24. auf den 25. warm eingepackt auf einem Gletscher in Island stehen und die Nordlichter am Himmel bestaunen, dann ab in die Blockhütte zum Feuer im offenen Kamin, und zuvor auf dem Heimweg noch ein paar Rentiere füttern (Moment: in Island gibts keine, oder?) ….. *plopp* und aufgewacht …

  6. Alfred Lohmann

    Geeeenau.

    1771 wurden 13 Rentiere aus Norwegen eingeführt, die sich vermehren sollten, um vom Menschen gejagt werden zu können und dann aus der Haltung Gewinne zu erwirtschaften. Heute leben etwa 3000 Tiere dieser Art im östlichen Hochland der Insel. Sie haben jedoch nie die gewünschte wirtschaftliche Bedeutung erlangt und leben heute wild.

  7. Uta

    *seufz* So ein schöner Song. Und Weihnachten… das ist ’n Thema. Mein erstes Weihnachten mit jemandem an meiner Seite. Unglaublich, aber wahr. Nur… dass wir uns zu Weihnachten nicht sehen können. Aber Silvester dann. Das wird schöner begangen. Alpen, Schnee, meinen Schatz in Reichweite… 🙂

    Außerdem… schlimmerweise hab ich schon seit einigen Jahren das Problem, dass keine vorweihnachtliche/festliche Stimmung mehr aufkommen will. Ich erinner mich allerdings an dieses Gefühl. Was zwar einerseits unschön ist, weil ich das Gefühl hab, ich bekomm das nie wieder, andererseits … ist es natürlich auch eine schöne Erinnerung. Was man nicht achtlos beiseite schieben sollte.

    Und vielleicht, vielleicht kommt dieses Gefühl ja irgendwann wieder. Man soll ja seine Träumereien nicht so schnell über Bord werfen.

    … Eieiei. Schau wozu das Lied mich getrieben hat. 😀 *schmachtschnulz*

  8. Alfred Lohmann

    *utadrück* Klingt für Silvester beneidenswert. 🙂

  9. Murat

    Na, Ihr Heulsusen

    ja, sagt mal bin ich der einzige der Weihnachten glücklich ist ?

    Hallo Alf, hab nix von mir hören lassen, aber hab dich nie vergessen 🙂
    und lese fleisig deine rss-feeds

    Mach den tag zu dem was er auch ist…. Geschenketag im Winter
    🙂
    Wünsche dir viele geschenke…
    nee, nimm sie wieder zurück, und wünsche dir
    Zufriedenheit

  10. nico

    Heulsuse? 😕
    Ne … nicht wirklich.
    Ich geh ja feiern und freue mich – nur mit anderen Menschen halt.

    *noch ne Schippe Zufriedenheit zu dem Haufen von Murat pack*

  11. Alfred Lohmann

    Murat! Dankeschön. Hab mir gedacht, dass du hier mitliest. Gehofft, irgendwie. Ich meld mich ja auch viel zu wenig, mein Freund. Aber das mache ich wohl zurzeit bei allen … Lass es dir gut gehen!