Helios

Heute hatte ich einen Termin in der Heliosklinik zum Kontroll-CT um 12:15 Uhr. Den hatte ich aber nicht. Nicht mal morgen. Dass der von vergangener Woche verschoben wurde, hat Pe dann der Terminiererin erzählt. Die nahm das dankbar auf. Mein Überweisungsschein ist von Dr. Scholich, der soll auch die Auswertung bekommen. Ich erfahre, ich kann bleiben und nach etwa 30 Minuten bin ich an der Reihe. Zugang legen für das Kontrastmittel.

1. Schritt: Venen checken. Ja, Venen sind da. Sehen dünn aus.
2. Schritt: Auf meinen Kapselriß-Arm hinweisen. Hinweis aufgenommen und zur Probe mal kurz dran gedreht.
3. Schritt: Zugang auf rechten Handrücken anbringen. Hinweis von mir, dass der sowieso schon weh tut wie Sau weil ich damit überall vorhaue, zur Kenntnis genommen.
4. Schritt: Einstechen.
5. Schritt: Irgendwas von „Rollvene“ reden und dabei darin wild hin und herwackeln.
6. Schritt: Erstaunt meine Schmerzensäußerungen aufnehmen.
7. Schritt. Anscheinend beleidigt feststellen, dass man durchstochen hat. Die Vene beult sich, der Handrücken wird dick.
8. Schritt: Kapitulation, eine Kollegin wird gerufen.
9. Schritt: Diesmal die Armbeuge rechts. Venen checken. Ja, Venen sind da. Sehen dünn aus.
10. Schritt: Einstechen. Irgendwas von „Rollvene“ reden und dabei darin wild hin und herwackeln. Erstaunt meine Schmerzensäußerungen aufnehmen.
11. Schritt: „Sind Sie schon aufgeklärt wegen des Kontrastmittels?“

Ich kremple mein Hemd hoch, stehe auf und gehe zur Anmeldung, mache einen neuen Termin: 23.12.2008, 10 Uhr.

11 Reaktionen zu “Helios”

  1. Voodooschaaf

    Ganz grosses Kino, chapeau.

    Auch doll:

    Frueh im Bett rumkrampfen hat einen Vor- und einen Nachteil:
    Vorteil:Man kann nicht fallen weil man schon liegt.
    Nachteil: Bett muss neu bezogen werden.

    Es gruesst das Schaaf

  2. nico

    ach mist.
    drück dich und die daumen dann für den 23.12.
    auf dass die dann besser bescheid wissen.

  3. Alfred Lohmann

    *schaafdrück* 🙁

  4. phager

    oh, mann. also die ganze quälrei umsonst … :^(
    shit, das kostet kraft. bloß nicht unterkriegen lassen, alf!

    *ganz vorsichtig frag* schaaf … auch krank?
    :^-

  5. OpaRolf

    Warst du wirlich in der Klinik, oder im Ausbildungslager für Sadisten??
    Was sind denn das für Pappköppe da?
    Das sollte man einmal mit denen machen- die würden NIE wieder falsch stechen.
    Du hast mein volles Mitgefühl – ehrlich!

  6. phager

    =:^-

  7. Alfred Lohmann

    „Sehr geehrter Herr Lohmann,

    wie es sieht aus, sind Sie Ihnen nichts zu unschön. Wir vorstellen uns, ein Interview mit Ihnen führen zu ermöglichen.“ Nee, wahr. Ich bin mir nichts zu unschön … Die simnd relativ echt, oder? Werd das morgen mal meiner hollischen Ria zeigen.

  8. Uta

    Darf ich die hauen, Alf? Also, die in der Klinik und die Spammer hier? … Is ja wohl nich wahr. *grummel*

  9. Alfred Lohmann

    Tob‘ dich aus, Uta 😀

  10. Zippi

    Mensch Alf… Was man als Pat. alles dulden muß.Der Hammer ist, als Privatpatient bekommst du noch nen roten Teppich ausgerollt.

  11. Alfred Lohmann

    Im Helios ist das dann aber wahrscheinlich eher dein Blut auf dem Teppich …