Schnuffel

Ich kann ja dieses Jamba-Zeugs sowieso nicht leiden. Diese hysterischen, hochfrequenten Klingeltöne, dazu die dümmlich-dreiste Vermarktungsstrategie, die zu meinem Entsetzen auch noch bei viel zu vielen Handynutzern derart ankommt, dass sich der Klingeltongigant eine goldene Nase verdient.

Außer vielleicht bei Abos und Downloads, die von Minderjährigen durchgeführt werden. Da hat Jamba! grad schick eins auf die Vorwitznase bekommen. Wenn man aber den Jamba!-Habitus mit der musikalischen Verlogenheit und Einfallslosigkeit deutschen Schlagertums a la DJ Ötzi zusammenbringt, entsteht sowas hier:

Bald ist es endlich soweit, der König des Pop-Schlagers Michael Wendler persönlich hat sich mit dem Jamba-Hasen Schnuffel zusammen getan. Beide veröffentlichen ihren neuen Hit “Häschenparty”.

Nein, nicht das Blog ist gemeint. Dass dessen Autor nicht nur Thomas D., Rihanna, Justin Timberlake und Tomas Godoj (oder so) prima findet – geschenkt. Aber: Wer zur (Hölle, Hölle, Hölle) ist Michael Wendler? Und: Der Jamba-Hase Schnuffel veröffentlicht ein Lied? Ist das eine Art KI (Künstliche Intelligenz), die innerhalb weniger Wochen erreicht hat, worum mein Toaster seit Jahren kämpft? Die Verwertungsgesellschaftliche, die Grundrechtliche und überhaupt Anerkennung als Kunstschaffender? Sind die alle so bescheuert oder hat das irgendwie mit dem CERN-Experiment zu tun? Soll uns durch solche „Ereignisse“ der eventuelle Verlust unseres Planeten schmackhaft gemacht werden? Falls ja: Bei mir funktioniert’s.

4 Reaktionen zu “Schnuffel”

  1. Kiki

    Hallo,

    naja, dir muss es ja nicht gefallen und auch Wendler musst du nicht kennen. Aber eine Menge anderer Leute kennen den Herrn Wendler. Nicht umsonst ist die Oberhausener KöPi-Arena komplett ausverkauft.

    Nein, natürlich finde ich nicht immer alles gut, aber muss ich es deshalb verreissen?
    Die Leute wollen von mir keine Stänkerei oder Verriss einer Platte hören, sondern einfach nur informiert werden, wann welches neue Album erscheint. Ein paar Background-Infos gehören doch einfach dazu.

    Und da du anscheinend auch Thomas Godoj nicht kennst oder nicht kennen willst, musst du vieles in der deutschen Musiklandschaft zuletzt einfach verpennt haben.
    Geschenkt!

    Aber trotzdem Danke für’s Lesen 😉

    Gruss Kiki der kritiklose Autor von Musiktipps24

  2. Alfred Lohmann

    Kritiklosigkeit werf ich dir ja nicht vor, keinesfalls. Danke für den gelassenen Kommentar!

  3. Kiki

    Übrigens, dass hatte ich gerade in meiner Mail völlig vergessen: Ich musste herzlich Lachen über deinen Artikel. Das mit der KI und dem Toaster war wirklich lustig.

    Und: Stimmt „Kritiklosigkeit“ hast du wirklich nicht geschrieben!

    Ein weiterer Gruß von Niederrheiner zu Niederrheiner 😉

  4. Manchmal kommt es anders... | Musiktipps24.com - Der Blog

    […] verweisen, die mich persönlich sehr amüsiert hat. Und ich bin sogar der Meinung, dass Alfred’s Toaster mehr KI hat als Wendler und der ganze hasen-Clan […]