Frühstückslospowermusik

Ich liebe Deezer.


Discover The Police!

 

Ein paar Links für die Ahnungslosen:

Rainbirds
Leider gab’s nur mit „Blueprint“ einen Song, der für große Aufmerksamkeit sorgte
Tracy Chapman
Große Stimme, große Ambitionen und klar positionierte Aussagen.
Ace of Base
Abba, Ace of Base … in Schweden gibt’s die wohl meisten Bands mit dem Talent zur Gute-Laune-Popmusik.
Gilt auch für Roxette, die übrigens immer seltsam unterschätzt wurden, finde ich. Einige meiner Lieblingsrumheulstücke kommen von Per Gessle und Marie Fredriksson (die 11 Jahre und 1 Woche vor mir geboren wurde, und das ist noch nicht alles:, wie ich eben erst gesehen habe …)

Lange Zeit pausierten Roxette, da Marie Fredriksson an einem Hirntumor erkrankt war und Zeit benötigte, um vollständig zu genesen. Den ersten öffentlichen Auftritt seit ihrer Erkrankung hatte sie im Frühjahr 2003, als sie zusammen mit Per Gessle vom schwedischen Königspaar eine Ehrenmedaille für besondere Verdienste entgegennahm. Ende 2005 begleitete sie überraschend Per Gessle zu den BMI Songwriter Awards in London. Kurz darauf folgte im Stockholmer Café Opera der erste öffentliche Live-Auftritt Fredrikssons nach dreijähriger Bühnenpause.

Das ultimative Fötusstellungstück für „Ich will jetzt heulen“ fängt so an:

Lay a whisper on my pillow
Leave the winter on the ground
I wake up lonely, is there a silence
In the bedroom and all around

Ist das nicht grandios?

Kommentarfunktion ist deaktiviert