Beisst das?

Unbekanntes Fruchtobjekt auf vier Uhr.

Weiß jemand, was das für ’ne Frucht oder Lebensform rechts auf dem Teller ist? Und auch, was man damit anstellt?

7 Reaktionen zu “Beisst das?”

  1. Strandläuferin

    Hab ich schon mal gesehen, aber was das ist, weiß ich auch nicht. Ich würds erstmal vorsichtig aufschneiden und – reingucken. 🙂
    Sind Kerne drin oder nicht. Vielleicht mal dran riechen. Und mal vorsichtig probieren, süß, sauer, bitter oder was…?
    Ich lass sowas in der Regel immer liegen, bis ich es den Vögeln rauswerfen kann. *g*

  2. venus

    oh lecker, die teile schmecken total gut.Die heißen Kaki.
    die enthalten ganz viel vitamin C und das fruchtfleisch kribbelt so ganz leicht auf der zunge.
    ich hab die immer aufgeschnitten und mit dem Löffel ausgelöffelt, wie Kiwis.

    versuchs mal Alf.

  3. Alfred Lohmann

    Okay, danke 🙂 Morgen dann …

  4. phager

    NICHT anfassen, rausgehen, tür zumachen; ufo-meldestelle, zoo und vergiftungszentrale anrufen.

    vorsicht: fruchtzeugs, das auf der zunge kribbelt, hat normaler weise einen hohen histamingehalt. wenn man keine erfahrung damit hat (also, wenn man nicht weiß, wie man körperlich auf das zeug reagiert), sollte man es in geschwächtem zustand besser nicht testen! verträgst du zb kiwi problemlos?

  5. Voodooschaaf

    Jaja, die Sharon oder Kaki, mir prickelt sie auch immer, das liegt aber nicht am Histamin sondern am Tannin.
    Wenn sie prickelt ist sie noch nicht reif, die auf dem Bild auch noch nicht.
    Immer im Kuehlschrank nachreifen lassen, dann geht der Tanningehalt runter.
    Erst essen, wenn sie matscheweich ist.
    Was ist noch leckeres drin: Beta-Carotin

  6. phager

    hoppla! ist das kribbeln in der kiwi dann auch tannin – also nicht histamin?

  7. Voodooschaaf

    Das weiss ich nicht, ich weiss nur dass die Actinidin-Enzyme in der Kiwi das Kribbeln ausloesen.