Frühstückvariation

Heute morgen hatte ich keine Lust zu schnibbeln – also wurde püriert.


Und das ist drin:

2 kl. Bananen ohne Schale
1/2 Birne mit Schale (und Kerngehäusefragmenten)
3 Löffel Sauerkirschen aus dem Glas
0,2l Sauerkirschsaft
1 geh. Esslöffel Zucker
0,2l Milch

Das Ganze pürieren, Fruchtmüsli nach Belieben reinfallen lassen, fertig. Das ist schweinelecker und potenziell gesund, also: Obacht!

Das erste ist immer das Wachwerd-Frühstück. Um zehn zaubert DRK-Ria dann das herzhafte cholesterinöse Powerfrühstück …

Eine Reaktion zu “Frühstückvariation”

  1. phager

    bananen OHNE schale? der herr ist wohl was besseres, wie?

    erinnert mich an meine lieblingspassage aus pinocchio:
    der kleine kam nach einem seiner abenteuer nach hause und war müde, hungrig und fror. als meister gepetto nach hause kam, fand er pinocchio vor dem herd schlafend mit abgebrannten füßen, weil er zu nahe ans feuer gerückt war. nachdem gepetto ihn geweckt und ihm versprochen hatte, ihm neue füße zu schnitzen, fiel dem inzwischen ausgeschlafenen und aufgewärmten pinocchio der hunger wieder ein und alles, was der alte meister noch hatte, waren 2 birnen. die wollte er dem püppchen geben, das sagte aber: näää – mit schale mag ich die nicht. und gepetto schälte die birnen und schnitt sie in spalten. da sagte der holzkopf: näää – das kerngehäuse mag ich nicht. und gepetto schnitt es weg. pinocchio verputzte beide birnen und war immer noch hungrig. da ließ er sich überreden, doch auch die kerngehäuse zu essen. und weil das immer noch nicht reichte und es das aller- allerletzte essbare im haus war, aß er doch auch noch die schalen und dann war er satt und sie waren alle wieder glücklich.

    also, ICH hätte an gepettos stelle dem holzkopf ordentlich was in die birne geschnitzt.