15mg

Das ist die Dosierung Oxazepam, die mir heute Nacht nach langer Zeit mal wieder acht Stunden erholsamen Schlaf brachte.

Das ist doppelt so viel Schlaf wie mittlerweile üblich. Demzufolge war ich glücklich nach dem Wachwerden und registrieren, dass es acht Stunden waren. Wenn sich das einpendelt, habe ich ein großes Problem weniger.

Grad gesehen:

Die übliche Einzeldosis beträgt bei Erwachsenen 10 mg, bei Senioren 5 mg. Ambulant werden Tagesdosen bis 30 mg verwendet, unter stationär psychiatrischen Bedingungen kann auch eine deutlich höhere Dosierung erfolgen. In Österreich ist eine Dosierung von 60 mg üblich.

Eine Reaktion zu “15mg”

  1. phager

    jau. und wenn das nicht reicht, muss man halt noch ein mal mit der schaufel draufhauen. einen österreicher haut so leicht nix um, wir sind eben keine solchen weicheier, wie ihr „da oben“.