Du holst lieber

Es scheint, als wenn mein Lieblings-DHLer Urlaub oder einen sehr sehr schlechten Tag hatte. Seit Tagen warte ich auf ein Nachnahmepaket, das es mir erlauben würde, meinen Drucker wieder vollständig zu nutzen. Und siehe da: Es ist … da. Da irgendwo.

 Ich war Zuhause, und ja, es gab keine Benachrichtigung. Fängt das schon wieder an, Post?

3 Reaktionen zu “Du holst lieber”

  1. Robert

    Ähnliches ereilte mich vor 2 Monaten. Ich hatte Urlaub und eigentlich gar nicht mit dem schnellen Versand meines Paketes gerechnet. Wie auch immer, auf jeden Fall habe ich mich den ganze Montag Morgen mit lernen vergnügt, bei einer kurzen Getränkeholpause gegen 14:00 habe ich dann gleich den Briefkasten geleert wo mir dann diese Orangefarbene Benachrichtigungskarte in die Hände gefallen ist. Gegen 11:00 hätte man mich nicht angetroffen… Ein beherzter Blick auf meine Klingel verriet mir, alles in Ordnung.
    Als ich dann das Paket einen Tag später bei der Post abgeholt habe, konnte ich mir ein entsprechendes Kommentar nicht verkneifen.
    Anscheinend werden solche Bedenken aber ernst genommen, denn gleich am nächsten Morgen klingte dann ein DHL Mann an der Tür, der sich für diesen „Ausrutscher“ entschuldigte… (Kein Scherz). Es gibt doch noch wenig Höflichkeit und solange es nicht mehr wird, nutze ich weiter die Packstation… (sorry für den langen Comment 😉

  2. Alfred Lohmann

    Wenn ich wenigstens so einen Zettel hätte – aber die einzige Info, dass das Paket da ist, wo es jetzt ist, steht im Netz, beim DHL-Trackback. Sowas ist Mist.

  3. bibib

    ach… von einer ähnlichen g’schichte kann ich auch ein liedchen singen.
    zuerst netfoto in vorarlberg. ich bestelle über netfoto ein leinwandbild und, weil ich das erste mal bestelle, 20 gratisbilder. klar, dass das nicht in einer bestellung zusammengefaßt wird, wäre organisatorisch zu viel verlangt. einen bzw. drei tage später erhalte ich ein mail mit der ankündigung, dass meine produkte auf die reise geschickt wurden. ich freue mich und warte. warte. warte. nix kommt an. irgendwann viel später dann ein mail: dpd hat mich an der angegebenen adresse nicht gefunden, die produkte wurden zurück nach vorarlberg gebracht (anm: ob vorarlberg noch zu ösiland gehört, darüber läßt sich immer streiten. schließlich steht ein monster von einem berg dazwischen). nach kurzem überlegen die erkenntnis: mein name steht nicht an der klingel. (die post hat mich bisher immer noch gefunden, woher soll ich wissen, dass dpd ausliefert…) also namen draufgeklebt, mail geschrieben und wieder eine ewigkeit gewartet. und weil ich tagsüber nicht erreichbar bin, erreicht mich auch nur ein zettel an der türe (immerhin! ein zettel) mit der nachricht, dass mein paket im geschäft im erdgeschoß abgegeben wurde. jetzt nur noch die hürde nehmen, und den geschäftsinhaber zu den geschäftszeiten anzutreffen! wie gesagt, tagsüber bin ich ja nicht da… nach einigen erfolglosen bemühungen gelingt auch das – und dann erreicht mich die nächste mail: das angekündigte belegexemplar konnte nicht zugestellt werden, weil gls meine anschrift nicht gefunden hat…..
    ich sag nie mehr was gegen die post. gelber zettel im kasten, und die sache hat sich.