Kleiner Umzug

Hallo Ihr Lieben,

der Weltenbummler-Blog ist eine Ecke weiter gezogen. Da es doch immer wieder kleine Problemchen gab liegt der Blog nun in dem Unterverzeichnis www.alfred-lohmann.de/weltenbummler. Dafür ist eine neue Version von WordPress installiert und die Problemchen sind hoffentlich von gestern.

Wer ganz normal www.alfred-lohmann.de in seine Adresszeile eingibt wird automatisch richtig weitergeleitet. Möglicherweise müssten die, die den Feed abonniert haben die URL (http://www.alfred-lohmann.de/weltenbummler/feed/)  anpassen.

Ansonsten bleibt alles gleich. Viel Spaß weiterhin und sagt bitte Bescheid, wenn irgendwas nicht richtig funktioniert.

Gruß qba

11 Reaktionen zu “Kleiner Umzug”

  1. TheLastZolex

    Mensch qba,

    super! Danke, dass Du Dich darum gekümmert hast!!

    Schön, dass dieser Blog bleibt!

    Ganz herzliche Grüße

    LZ

  2. phager

    danke qba!
    finde ich sch̦n, wie ihr alfs blog weiterpflegt Рecht klasse von euch!
    :^)

  3. BeHeWi

    Ha, dank bibib habe ich nun das geeignete Werkzeug um arme Webmaster zu nerven. Allen Dank an qba zum Trotz daher…

    in:
    /weltenbummler/wp-content/themes/serioes/style.css

    mache aus:
    #commentform p {
    font-family: ‚Verdana, Arial, Sans-Serif;
    }

    besser:
    #commentform p {
    font-family: ‚Verdana, Arial, Sans-Serif‘;
    }

    und aus:
    #sidebar h2 {
    margin: 5px 0 15px 5px;
    padding: 5px 0 10 5px;

    machst du besser:
    #sidebar h2 {
    margin: 5px 0 15px 5px;
    padding: 5px 0 10px 5px;

    in:
    /weltenbummler/wp-content/plugins/wp-pagenavi/pagenavi-css.css

    ersetze:
    .wp-pagenavi {
    font-weight: bold;}
    }
    .wp-pagenavi span.extend {
    }

    besser durch:
    .wp-pagenavi {
    font-weight: bold;
    }
    .wp-pagenavi span.extend {
    }

    immer kaskaden voller steil’n Schitt (oder was war CSS?) wünscht
    bernard

  4. miriam

    Danke qba 🙂

  5. bibib

    sorry, q. wußte nicht, was ich damit anrichte. aber behewi hat wohl in meinen screens den webdeveloper und firebug entdeckt.

    @behewi: bin ich blöd, oder steht bei ersetze: „xy“ besser durch: „xy“ immer dasselbe???

  6. BeHeWi

    a) ein ‚ hinter Serif
    b) px hinter 10
    c) kein } hinter bold;

    btw: danke bibib!

  7. bibib

    *duck und wegschleich*
    wieder mal super genau hingeschaut … *notier: nächstes mal klappe halten*

  8. BeHeWi

    Der ‚webdeveloper‘ ist wirklich toll! 🙂 und irgendwie musste ich’s ja ausprobieren. Unsere Vereinsseite tv-schiefbahn.de (übrigens: mit TYPOlight gemacht) habe ich so (und durch lange mails an den armen webmaster) weitgehend fehlerfrei bekommen …technisch zumindest. Und da kam mir hier die Seite zur Vertiefung meiner neuen Möglichkeiten gerade recht 😉

    Man sagt übrigens:
    Die häufigste Fehlerquelle beim Coden ist ‚copy&paste‘.
    Die beste Hilfe beim Debuggen sind gute Augen.
    Der beste Lehrer ist fremder Code und die Fehler darin.

  9. qba

    Behewi Du hast vollkommen recht und verdammt gute Augen *lol*

    So perfekt und detailgenau Alf früher auch in seinen Designs war, so, ich sag mal, wirrer und chaotischer wurde es zum Schluss. (verständlich denke ich).

    Ich habe ehrlich gesagt nur mit genauer Absprache mit Alf an den Stylesheets was verändert. Und wer mich kennt, weiß wie schwer mir das gefallen ist, nicht doch mal die Smilies an die richtige Stelle zu schieben, die grünen Striche, die links rüberragen zu korrigieren etc., aber das macht finde ich den Alf-Charme dieses Blogs aus. Ich würde das ungern verändern wollen. Inzwischen komm ich damit ganz gut klar *lol*

    Wenn ihr allerdings anderer Meinung seid, dann änder ich das natürlich gern. Sagt einfach Bescheid.

  10. bibib

    @behewi: mit TYPOlight? *hinfetz*
    @q: paßt scho, q. mich würd es auch jucken, aber dann wär es nicht mehr alf …

  11. uli

    Freu mich das ich hier nicht allein da stehe 🙂