ABSCHIED

Abschiedsanzeige für Alf

(Klick) zum Öffnen der PDF Datei. Das ist die Abschiedsanzeige, die am Mittwoch in unserem „Heimatblättchen“ erscheint, mit dem ich meine Brötchen verdiene und Alf seine journalistischen Gehversuche startete.

[hidepost] Am Freitag, dem 29. Mai 2009 um 11.00 Uhr, findet eine kleine Abschiedsfeier statt. In der Friedhofskapelle in Alt-Willich, treffen wir uns an der Urne. Es wird eine weltliche Abschiedszeremonie, an der jeder der mag, ein paar Worte sagen darf. Im Anschluß laden wir zu einem kleinen Frühstück, zu dem jeder von euch herzlich eingeladen ist. Dazu haben wir jedoch eine kleine Bitte. Um die Personenzahl, die am Frühstück teilnimmt, festlegen zu können, bitten wir hier um Rückmeldung oder per E-Mail an: weltenbummler@alfred-lohmann.de Vielen Dank, Pe, Uli und OpaRolf [/hidepost]

39 Reaktionen zu “ABSCHIED”

  1. OpaRolf

    Ich hoffe, ihr kommt Alle, die es irgendwie möglich machen können.

  2. phager

    nein … das bekomme ich nicht hin und es tut mir sehr leid.

  3. Uta

    Leider schaffe ich das auch nicht. Auch mir tut das echt leid. Aber ich bin ständig in Gedanken bei euch und Alf.

  4. uli

    Zum Trost für alle die es nicht möglich machen können zu kommen. Wir haben da auch noch für euch was auf Lager. Also, nicht traurig sein.

  5. qba

    Ich schaffs auch nicht 🙁

  6. Sonja

    sofern ich nicht arbeiten muss werde ich erscheinen selbstverständlich PE du kannstdurchrufen ich bin daheim

  7. Annazwo

    Tut mir sehr leid, ich muss auch passen. Denke an euch!

    Anna

  8. Ruthy

    In Gedanken werd ich bei Euch sein, physisch leider nicht.
    Freitag um 11.00 bin ich irgendwo zwischen Lienz und Plöckenpaß. Ich versuche mal, die nächsten 3 Wochen von Vrsar aus ins Internet zu gehen, am Campingplatz gibt es seit letztem Jahr so eine Art Inet-Cafe.

    PE, sobald ich mein Lap wiederhabe (hab ich mir am Samstag gecrasht, schreib grad über Männes) schick ich Dir noch eine Mail.

  9. OpaRolf

    @Uli: tolle Anzeige. Klasse gemacht.

  10. sommerregen80

    @uli:

    Die Anzeige würde Alf bestimmt gefallen!!!!

    Super gemacht……

  11. Anke

    Ich komme am Freitag.
    8.58 Uhr ist mein Zug in Krefeld.

    Die Anzeige würde ich gerne sehen, wenn das geht.

  12. Anke

    Sorry, hatte den Link für die Anzeige grad nicht gesehen. Ja, sehr schön.

  13. nico

    Tolle Anzeige … und danke für die Organisation bereits jetzt.

    Ich werde da sein. E-Mail ist unterwegs.

  14. Queen Mum

    Ich werde am Freitag dabei sein, hab ich Miri versprochen

  15. kiki312

    erstma ein lob anzeige is echt gelungen!!!!don und ich werden kommen, trotz umzugsstress, müssen allerdings nach der zeremonie wieder fahren, da wir noch am tapezieren etc sind.wir haben miri versprochen für sie dabei zu sein und halten das versprechen natürlich!!!

  16. sgnirf

    Ich komme zusammen mit meiner Schwester. Uli, ich maile Dich jetzt nochmal wegen der genauen Anschrift des Friedhofes an, ich kenne mich in Willich nicht aus.

  17. Dom

    Ich werde natürlich auch da sein.

    muss nur gucken wie das mit der arbeit is, also ob ich nach der beisetzung noch zur arbeit muss oder nich. Kommt drauf an wie der donnerstag wird.

    Gruß Dom(INIC) 😉

  18. Dom

    Soeben hat mein bruder mitgeteilt das er auch da sein wird!

  19. Sonja

    So nachdem ich meinem Chef gesagt habe, dass ich Freitag nicht arbeiten werde, sage ich nun zu!
    Also ich bin Freitag da zu 100% aber allerdings alleine, weil mein menne noch streichen muss hier.

    Nicole hab ich leider nicht erreicht um Nachzufragen

  20. uli

    Sorry Dom, in der Zeitung ist das korrigiert 😉

  21. maci

    aus gegebenem anlaß wird es mir leider auch nicht möglich sein, zu kommen … aber wir werden am freitag um 11:00 an euch alle und an alf denken, erinnerungen werden wohl still vorbei ziehen und so manches schmunzeln auf unsere lippen legen… grüßt alf von mir…

  22. pixeltraeume

    Leider werde ich nicht dabei sein können. Ich habe am Freitag Vorstellung und muss 17 Uhr im Theater sein. Ich werde viele Kerzen aufstellen und an euch denken. Bin in Gedanken bei euch.

  23. sunflower

    Habe etwas gefunden, dass für alle, die um Alf trauern und am Freitag von ihm Abschied nehmen müssen,ein Trost sein soll — aber ganz besonders für Miriam !!

    Vielleicht
    bedeutet Liebe auch zu kämpfen, zu hoffen,
    aber auch zu lernen, jemanden gehen zu lassen,
    zu wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
    Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
    was am Ende besser ist für die,
    die wir lieben.

  24. miriam

    Danke Uli, gute Anzeige. Danke Sunflower.

  25. Dom

    ja wäre jetzt nicht soooooo schlimm gewesen uli. aber danke;-)

  26. jasmin

    Sehr schöne Anzeige Uli!

  27. Zippi

    Hi Uli!

    Werde versuchen zu kommen. Klärt sich aber leider erst morgen. Anzeige bringt Gänsehaut….Jetzt hat er es geschafft…..

  28. TheLastZolex

    Ich würde gerne versuchen zu kommen.

    Gibt es eine genaue Adresse, mit der ich mein navi speisen kann für die Kapelle in Willich?

  29. BeHeWi

    Friedhofstraße 1, 47877 Willich – Am Ende der Friedhofstraße ist ein Rondell mit Parkmöglichkeiten und von da ist die Kapelle schon sichtbar.

  30. Sonja

    sehr schoene anzeige Uli .. habe auch gänsehaut udn tränen im auge… so hätte alf es gewollt

  31. bibib

    mir ist da noch was eingefallen. irgendwann – ich weiß nicht, ob im blog oder im skype – hat alf mal gesagt, was er sich für sein begräbnis wünscht. ich zermarter mir grad das hirn, kriegs aber nicht mehr vollständig zusammen. es hatte jedenfalls was mit quay landing (siehe auch hier: http://www.photocase.com/de/user.asp?u=257315) zu tun. ich glaube, er wollte definitiv weder eine ansprache noch überhaupt ein trauriges wort, nein, eher eine lustige feier und eben quay landing dabei trinken oder sowas. erinnert sich einer von euch an einen solchen beitrag? vielleicht kann ja jemand so eine flasche organisieren, ich krieg den vormittag zeitlich leider nicht hin.

  32. Anke

    Ja, ich habe den Beitrag gespeichert und mir immer wieder durchgelesen. Das war als er noch in LE lebte. Ich weiß aber nicht, ob das dann später noch relevant für ihn war oder er mit PE etwas anderes vereinbart hat in der Zwischenzeit. Sie haben da ja ausführlich drüber gesprochen, soweit ich weiß.
    Wenn etwas ganz real wird, reagiert man ja manchmal anders. Aber ich könnte den Beitrag raussuchen! Sollte man Pe vielleicht fragen – oder?

    Diesen Wein habe ich danach ständig überall gesucht und nirgends finden können.

  33. bibib

    ok, war mir schon klar, dass inzwischen wieder viel zeit vergangen ist und sich dann wieder vieles ändert. habs nur mal so reingestellt, pe wird es eh besser wissen.

  34. peperchen

    bibib,ich hätte nichts dagegen,einen auf Alf zu trinken..
    ich hab´s mir nur am falschen Ort vorgestellt..
    Alf hat alles was Kirche und Kapelle angeht mit mir besprochen..
    den Ablauf.. aber nicht,was danach ist 🙂

  35. bibib

    *pe drück*
    wollte da nix lostreten 🙁

  36. TheLastZolex

    Vielen Dank für die Adresse!! Ich versuche morgen auf jeden Fall da zu sein!!

  37. bibib

    ok, auch noch mal offiziell: in die kapelle schaff ich es nicht, aaaaber nachher dann muß jederzeit mit meinem auftauchen gerechnet werden

  38. uli

    @bibib:

    *fürcht* 😀

  39. bibib

    @uli:

    buh!