Happy birthday

Er hat es ja leider nicht mehr ganz geschafft. Heute wäre Alf 40 Jahre alt geworden.

Mensch, erst 40 und gestern noch die Meldung, Robert Müller, Nationaltorhüter der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, verstarb mit erst 28 Jahren an den Folgen eines Gehirntumors.

Es ist traurig wenn Menschen gehen müssen, egal ob jung, wie Robert oder eigentlich in der Blüte des Lebens, wie Alf. Ja und auch wenn man damit rechnen muss, weil man ein Alter erreicht hat, wo es heißt, er/sie kann getrost gehen.

Ich durfte Alf ganz intensiv in sein letztes Lebensjahr begleiten, ich habe es gern getan, ich habe viel gelernt und jetzt bin ich einfach nur traurig.

Alf, wo du auch gerade unterwegs bist, alles Gute zum Geburtstag, willkommen im Club. Uli

21 Reaktionen zu “Happy birthday”

  1. phager

    gerade das skype-geburtstgs-memo bekommen.
    alles gute, alf … wo auch immer.

    @—>—>——-

  2. peperchen

    Von hier auch die allerbesten Wünsche an dich mein Großer..

    Hey,mein Musketier 🙂
    ich wußte/hoffte,du würdest etwas schreiben.
    Ein schönes We dir und deiner Familie

  3. Moni

    Für Alf waren Geburtstage nie wichtig, weder seiner noch die von Anderen.
    Dieser war der Erste der für IHN wichtig gewesen wäre und den ER gerne gefeiert hätte. Nicht weil’s der 40. gewesen wäre sondern weil es sein nächstes Ziel war. Kurz vorher ging’s nicht mehr.
    Wir vermissen Dich so sehr – alles Gute zum Geburtstag!!!
    Moni und Ronald

  4. BeHeWi

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Wir haben uns immer wieder aus den Augen verloren, sind unseren Weg gegangen, haben uns verändert, uns irgendwann wieder getroffen und uns neu kennen gelernt …mal nach Monaten, mal nach Jahren, aber es hat immer geklappt. – Wie lange wird’s wohl diesmal sein? Ich hätte da nämlich noch so ein paar Fragen und gaaanz viel zu erzählen.

  5. Anke

    Ja, ich denke an Dich, heute besonders. Dieses Datum wird immer ein Besonderes für mich sein. Deine Geburtstagspäckchen zu packen war mir immer ein besonderes Vergnügen – Du konntest Dich immer so freuen.
    Ich wünsch Dir, dass Du angekommen bist, in Gedanken bleibst Du hier.

  6. miriam

    Happy Birthday Liebster, hab heut in der Frueh einen Berg erklommen um dir naeher zu sein, oh man, ich glaub ich muss mehr Sport machen 😉 aber ich hatte die schoenste Aussicht und dich bei mir!!!

  7. sommerregen80

    Happy Birthday Alf!!!

    Egal wo Du bist……wir denken alle an Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sag meinen Großeltern, das ich sie sehr liebe!!!

    Machst Du das????? DANKE!!!

    Fühl Dich feste geknuddelt….

    Kussi!!

  8. kiki312

    hey alfi,
    alles liebe zum geburtstag, wo auch immer du sein wirst!Ich werd heut erstma lecker kuchen auf dich essen und ma sehn ob ich nachem spätdienst noch nen mc.rib in stillem gedenken an dich verzehren werde.
    fühl dich da wo du bist ganz fest gedrückt
    Mareike

  9. kiki312

    Ps:ich hoffe du hast um mitternacht meine wunderkerze sehn können…..

  10. bibib

    wie gerne hätte ich die party vom letzten jahr wiederholt … aber dieser brocken war sogar für snowball zu groß.
    wo auch immer du bist – alles gute, alf!

  11. venus

    ich schick dir ganz viele pralinen. aber nicht alle auf einmal essen!

    du fehlst uns schrecklich.

    alles gute lieber alf

  12. pixeltraeume

    Ich habe dir eine kleine Laterne mit einer Kerze hingestellt, darauf blicke ich immer wieder und denk an dich. Alle Gute.

  13. OpaRolf

    Alles Gute – und – danke Uli, für alles (auch hier für).

  14. Ruthy

    Alles Gute, wo Du auch sein magst…
    ..und danke, Uli

  15. Queen Mum

    Segenswunsch an alle, die heute so traurig sind
    (mit einem Text von Antje Sabine Naegelt):

    Gesegnet deine Trauer,
    dass du nicht erstarrst vor Schmerz,
    sondern Abschied nehmen und dich behutsam lösen kannst
    ohne dich verloren zu geben.

    Gesegnet deine Klage,
    dass du nicht verstummst vor Entsetzen,
    sondern herausschreien kannst, was über deine Kraft geht
    und dir das Herz zerreißt.

    Gesegnet deine Wut,
    dass die Entmutigung dich nicht überwältigt,
    sondern die Kraft in dir wachse, für dich zu kämpfen,
    trotzdem dein Leben zu wagen

    Gesegnet du,
    dass du Unsicherheit aushalten und Ängste bestehen kannst,
    bis du wieder festen Grund spürst unter deinen Füßen
    und ein neuer Tag dir sein Licht schenkt.

  16. qba

    Na dann….39+. Ich werde nachher ein Bier auf Dich trinken, das wir leider nie persönlich zusammen trinken konnten. Oder zum Glück *lol*, wer weiß wie die Begegnung ausgegangen wär.

    Aber eins noch Mister. Ich weiß, Du bist da noch recht neu, wo Du da auch immer bist, aber das mit dem auf uns Aufpassen musst Du noch ein bissel üben. Jedenfalls werde ich die erste Kopfplatzwunde meiner Tochter (2 Stunden alt) ab sofort Gordon nennen oder sollte das etwa so ein typischer schwarzer Alf-Humor sein? *zeigefinger heb*

    Prost alter Mann. 🙂

  17. Sonja

    Happy Birthday Cousin und danke dass du auf mich aufgepasst hast .. knffel dich und schick dir liebe grusse … dort wo du nun bist

  18. Voodooschaaf

    Alfred, mein Guter,

    wie es heisst sind manche Sterne schon gestorben die wir sehn.
    wie du weisst…
    …es geht nichts verloren.
    Und Worte so hilflos und Trost braucht viel Zeit.
    Wie du weisst sind aus der Ferne die Dinge meist schwer zu verstehn,
    und wir bestaunen den funkelnden Schein.

    Weisst du noch wie wir geredet haben da drueber, du hast es abgestritten, ich als Ex-Nonne hab dir was anderes gesagt.

    Ich komm dann schon nach.. vermutlich dauert es noch ein wenig.
    Mach schon ein wenig Platz wo du auch immer bist jetzt.

    Siehst du ihr Licht strahlt gleichhell bei Nacht und am Tag ihrer Abwesenheit.
    Und Schoenheit ist seltsam und selten.

    Nichts geht verloren, ok?

  19. bruno

    alf, ich habe freitag nacht in „unseren“ geburtstag hineingefeiert. die party hätte dir gefallen. schade, dass du nicht dabei warst. aber wie ich dir versprochen hatte: ich hab‘ ein glas barolo auf dein wohl getrunken. das werd‘ ich jetzt wohl jedes jahr tun. prost!

  20. nico

    Etwas verspätet … war eine lange Feier – auf dich!

    Nach dem ich den „König der Löwen“ von dir gegrüßt und bei „Rach, dem Restaranttester“ mit dir gemeinsam dessen Küche erprobt habe, gab es gestern noch spontan Kaffee, Kuchen und Grillen. Einige Kilometer bin ich mit dir auf der Rückbank umhergefahren (H -> HH -> NMS -> H).
    Ein kurzer Abstecher zu dir und der Live-Bericht fällt nun leider aus. Ich hoffe dir reicht die Kurzfassung.

    Immer noch etwas müde, vollgefuttert und seelig.
    Hier hab ich noch ein Weinchen über … *prost*

    Mach es dir hübsch, da wo du bist.
    Ich denke an dich.

  21. miriam

    Du bist mir begegnet um mich etwas zu lehrn
    ich war gesegnet mit dir als Teil von mir
    wir hatten unsre Zeit, ich bin dankbar dafür
    doch hinterlässt du eine Lücke
    die niemand erfüllt in mir
    ich verspreche dir glücklich zu sein
    mein Leben nicht mit Trauer zu vergeud’n
    ich will die Freude, die du mir gebracht hast
    weiter geben so wie du es einst getan hast

    ich vermiss dich unendlich
    du wirst niemals vergessen sein
    das Leben hält mich weiter fern von dir
    doch trag ich dich für immer in mir
    ich vermiss dich unendlich
    du wirst niemals vergessen sein
    das Leben hält mich weiter fern von dir
    doch trag ich dich für immer in mir

    Erleichterung für dich, keine Schmerzen mehr
    du bist sorgenfrei denn noch fällt der Abschied schwer
    deine Stimme wird mir fehln, es ist jetzt schon zu still
    dieser Verlust wird mich quäln auch wenn dus nich so willst
    dein Lächeln bleibt mir in Erinnerung
    deine Kraft inspiriert mich zur Besserung
    die Würde, die dir nie verloren geht
    die Liebe, die dir bis zum Ende blieb