Du kommst hier net rein!

Ich kenne die Problemstellung jetzt nicht wirklich als alltägliches Problem, aber das soll es ja geben, dass fremde Katzen durch die eigentlich nur für Pussymuschi gedachte Türklappe in die Küche stromern und sich da am Futter bedienen ohne eingeladen zu sein.

Am Ende hält man dann die falsche Katze an die Decke, um Insekten zu entfernen, während des liebgewonnene eigene Vieh vor Hunger darbt und aus Schwäche in einem Kampf gegen einen Borkenkäfer unterliegt.

Das zu verhindern hat sich „Sureflap“ mittels RFID-Chip-Technologie zur Aufgabe gesetzt. So öffnet sich dann die Katzentür nur noch, wenn die eigene Katze rein möchte. Andere Katzen müssen leider draußen bleiben. Ein Preis für SureFlap war leider nicht raus zu bekommen. (via neuerdings.com)

Ob das auch in Bezug auf Fremdbeischlaf mit Menschen ginge?

3 Reaktionen zu “Du kommst hier net rein!”

  1. LastZolex

    Das ist doch mal logisch und konsequent! Endlich mal ein sinnvoller Einsatz dieser Technologie. Bisher wurde sie doch nur(fest in Jeanshosen eines bestimmten namhaften Markenherstellers verbaut) zur Ausspähung – ähem – Analyse des Käuferverhaltens missbraucht – ähem – verwendet…

    Ich komm jetzt grad nicht auf den Hersteller, aber hier wird auch nettes darüber berichtet 😉

    http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/panorama/ratgeber/2007/11/22/news-6270898/detail.html

  2. qba

    „Am Ende hält man dann die falsche Katze an die Decke, um Insekten zu entfernen,“

    *looooool*

  3. Delta-Blogger

    Daß der Fremdbeischläfer Dein Müsli leerfuttert, kannste vielleicht verhindern. Das andere wie bei den Katzen nur, indem Muschi nicht aus dem Haus darf. Wenn sie sich das gefallen läßt und Du immer brav Futter einkaufst…?