Botschaften

Durcheinander, mal ernst, mal nicht. Aber besser als diese „Quickies …

Mein heutiger Ãœbermut, die gute Laune – das ist wahrscheinlich eher die Ãœberkompensation der miesen Tage zuletzt, den vielen nachdenklichen Stunden.

Botschaft an alle:
Frau D. ist gestern verstorben. Ja, die lächelnde Omi, die beim Picknick so viel Spaß hatte. Wird mir fehlen. Wir waren die ersten, die wach wurden, rauchten wie ein altes Ehepaar schweigend die erste Zigarette und jeden Tag sagte sie diese drei Sätze zu mir: „Ich will nach Hause. Die tun hier ja nix an einem“, „Ist das da drüben ein Altenheim?“ und „Wem ist das Zimmer da drüben (Anm.: Sie meinte meins, aus dem ich grad rauskam“.)

Das Sterben ging schnell und ohne Schmerzen für sie.

Botschaft an Mama
Wenn Du Recht hast mit Deinem Glauben, dann guckst Du heute von oben runter, wunderst dich über den Aufwand, der hier um mich als Mensch gemacht wird und denkst dir deinen Teil. Kannst du so lieb sein und Petra nicht immer mit Regen quälen? Ohja, und falls du Recht hast, sehen wir uns. Darüber würd ich mich dann freuen. Du fehlst mir.

Botschaft an Fanny
Kurzes Lebenszeichen wäre schön, sonst les ich das Buch nicht, das Anke schickte. Und die wird dann sauer, und das musst du dann ausbaden.

Kurze Botschaft an mich † †
Software, die Musik sortiert, erst verstehen, dann nutzen.

Botschaft an Therese
Aufgrund meiner weiblichen Hormone habe ich heute Blumen zum Muttertag bekommen. Und Schoki. In Dankbarkeit: Deine erste lesbische Beziehung.

Botschaft an Marco Schrey:
Nach gefühlt 150 Werbeunterbrechungen bei DSDS gestern mir auch noch den Abend versauen, indem du untalentiertes Stück Bildbesetzer nicht mal den Anstand hast, live vor einem Millionenpublikum über deine eigenen „Moderations“texte in konvulsisches Kotzen zu verfallen, würde ich darum bitten, dass du ab sofort nur noch Kaffeefahrten „moderierst“, bei denen wenigstens die Chance besteht, dass man dir die Zunge rausschneidet wegen der Chuzpe, mit der du so tust als könntest du was.

Botschaft an Moni & Ronnie
War wunderbar. Ich musste so lachen und freu mich auf den 17. – und dann will ich Beweisdosen sehen, Herr „Spülmaschinenhasser“.

Botschaft an Queen Mum

Alles Gute Zum Muttertag, Königinmutter ;))
Schlechte Nachricht dazu: Puka-Puka ist versunken. Es wird hier keinen Inselcontent mehr geben.

Botschaft an Miriann
Die Blogadresse ist die bei blogspot, wie anfangs gedacht, okay?

Tags: , , ,

5 Reaktionen zu “Botschaften”

  1. phager

    diese „quickies“ oder „botschaften“ sind eine gute idee. schön, deine gedanken mitlesen zu dürfen, die einen „vollwertigen“ eintrag nicht füllen würden, oder zu viel würden.

    die kategorie bitte beibehalten und pflegen – sie gibt uns das gefühl, gut am laufenden zu sein. und trägt vielleicht ein bisschen dazu bei, deinen alltag aus der ferne besser zu verstehen oder zumindest ein runderes bild zu bekommen.

  2. OpaRolf

    Das mit Frau D. tut mir leid. Sie strahlte auf der Party eine innere Ruhe us. Ich glaube fest, das dein Dasein sie in ihren letzten Tage viel an Ruhe und Zufriedenheit gegeben hat.

  3. Queen Mum

    Danke für die guten Wünsche.
    Das mit Puka Puka macht nichts, lebe ja eh im Exil.
    Hab den Muttertag entspannt verbracht: mit der kleinen Tochter die große Tochter am Flughafen verabschiedet, bin dann noch zum Eisessen eingeladen worden, hab ich sehr genossen.
    Morgen habe ich dann einen schwierigeren „Muttertag“ mit meiner eigenen Mutter. Das bindet zur Zeit viel meiner Energien…

    Bei dir ist zur Zeit viel los, was verunsichert, durcheinander bringt, vieles in Frage stellt. Wünsche dir Kraft und Gelassenheit für die Untersuchungen, Ergebnisse, Gespräche und was sich auch immer daraus ergeben mag.
    Finde es gut, dass du die Sicherheit hast, im Hospiz bleiben zu dürfen.

    Werde versuchen innerhalb der nächsten drei Wochen mal persönlich vorbeizuschauen (sozusagen in Vertretung für Miriam )
    Melde mich vorher an, wenn ich absehen kann wann ich das schaffe.

  4. Alfried

    Würd mich freuen, ja. Ab morgen Abend bekommen wir ja vielleicht schon die ersten Infos zu sehen aus Siam 🙂

  5. qba

    Zu Marco Schrey(l), der hat da eigentlich noch ein l am Ende, aber ich finde verdient hat er das nicht. Danke Alf Du sprichst mir aus der Seele. Dieser wenn-ich-was-ganz-besonders-betonen-will-dann-hebe-ich-theatralisch-meine-augen-gen-himmel Kerl geht mir ja sowas von auf den Sack. Ich hoffe auch, dass ich ihn nie wieder im deutschen Fernsehen sehen muss. Wer hat dem denn eigentlich überhaupt erlaubt DSDS zu moderieren?

    Irgendwie hoffe ich, dass Deine Mutsch recht hat mit ihrem Glauben 🙂

    Ach ja und alles gut nachträglich zum Muttertag (chuckle)