3 Wünsche, oder: Zahlenmystik

Heute ist ja Tag 111. Die Quersumme ist 3. Ich wohne seit 3 Monaten in Zimmer 3. 3 Gesprächspartner brauche ich, und … äh … okay, mehr fällt mir grad nicht ein.

Ach, doch. 3 Wahrheiten, 3 Wünsche.

[hidepost]Wahrheit 1
Kennt ihr. 94 Euro pro Monat bekomme ich als Taschengeld. Würde ich nicht ab und zu von hier und da etwas Geld zugesteckt bekommen, oder einfach eingeladen werden – ich käme nicht hin. Miriam hilft mir, wo sie kann
Wahrheit 2
Ich bin ständig auf der Suche nach Zigaretten. Würde ich nicht von einigen meiner Besucher damit versorgt, würden nicht ab und an Briefumschläge und Pakete unter anderem mit dem giftigen Zeug hier ankommen …
Wahrheit 3
Ich bitte nicht gern. Aber – besondere Umstände, besondere Ãœberwindungen.

Worum geht’s? 1. Heute Nacht ist aus irgendwelchen Gründen meine Mitteilungstafel verschwunden. Ja, einfach so! Jetzt war die nicht schön, aber nützlich. Da bräuchte ich was Neues. Muss nicht dasselbe sein; der blaue Rahmen war ja wirklich unpassend für die schönen Wände hier. Hat da wer was Zuhause rumfliegen und könnte das entbehren?
2.Wenn Miri in Siam ist, könnten die Hierherrumwohnenden ihre Besuchsfrequenz nach Möglichkeit leicht anheben, bitte?
3.Würdet ihr mir dieses Posting nicht übel nehmen wollen?

Danke!

[audio: AaliMente-Drei Wuensche-frei.mp3]

Aali Mente: 3 Wünsche frei
[/hidepost]

14 Reaktionen zu “3 Wünsche, oder: Zahlenmystik”

  1. phager

    quatschkopf. warum denn übelnehmen? sie wissen doch: hier werden sie geholfen! lässt sich alles regeln. zu wahrheit 1 und wahrheit 2 ist hilfe im anrollen. ich habe ja jetzt endlich deine beiden bilder, die bis letztes wochenende in linz in verwahrung waren. eines davon werde ich in bar ablösen, das andere in zigaretten, ok? wird noch heute erledigt.
    jps in rot waren das, oder?

  2. Ruthy

    Bei Wahrheit 1 und 2 kann ich auch ein bißchen helfen. Und das überliest Du jetzt nicht wieder, ne? Du weißt, was ich meine!!!
    Wahrheit 3 wird wohl so sein, kann ich nicht beurteilen.
    Wunsch 1: weißt Du, daß ich mich in den A… beißen könnte? 3 Jahre lang stand hier eine beschreibbare Magnettafel rum. Ich wollte die immer mal mit in den Bandprobenraum nehmen. Am Montag kam nun der Lieblingsmann, ob wir die Tafel nicht unserem Nachbarn für seine Garagenwerkstatt geben können. Jetzt ist sie wech, Mist aber auch…
    Für Wunsch 2 müssen Deine Umzu’s herhalten, damit kann ich leider nicht dienen
    Und Wunsch 3? Wieso sollten wir Dir das übelnehmen??? Hallo???
    Und wenn ich das schreibe, die Dich von allen hier mitschreibenden vermutlich am wenigsten kennt, dann sagen das die anderen vermutlich erst recht, oder nicht???

  3. Alfried

    Ruthy» & phager» Puh … ich hab echt schweißnasse Hände bekommen, als ich auf die Kommentare geklickt hab – sowas ist nicht mein Ding, ohne Schmu …

  4. Anke

    So eine Tafel hab ich hier hängen, beschreib die nie, weil ich brauch nur eine Magnettafel zum Behängen, die hab ich auch, also könnste die andere haben. Ich schick Dir gleich mal ein Foto – ob das von der Größe und so okay wäre oder nicht angemessen für Deine Zwecke. Kommt dann aus dem Norden – mit Fischkopf :-)).

    Wenn die Post schnell ist, kommt sie heute auch.

    Und für die Bilder hatte ich Dir ja schon ein Angebot geschickt. *kopfnick*

  5. Ruthy

    Mußt Du nicht haben, Alf!!!

  6. nico

    Quatschkopf!
    Sagen was Sache ist – und es lässt sich erfüllen.
    Wenn nichts gesagt, dann kann sich nichts tun, ja?
    😉 *drück*

    Reicht dir auch der 23.5.? Spätestens 24.5.?
    Sonst geb mir doch bitte deine Postaschrift per Email.
    Danke.

  7. Moni

    Punkt 1: hat sich ja wohl schon erledigt-super!
    Punkt 2: Du weißt ja – unverhofft kommt oft.
    Punkt 3: hab ich Dir ja schon öfter gesagt: „DU HAST EIN RAD AB!!!“
    *knuddel*

  8. nico

    Nachtrag: Adresse gefunden.
    🙂

  9. qba

    Du bist echt lustig. Das Du Dich immer noch schlecht fühlst Hilfe anzunehmen. Ich sag nur Übung macht den Meister.

    Ich hatte das damals in der Schule mit dem Schwänzen. Erst hatte ich immer ein super schlechtes Gewissen. Wenn man das aber ein paar mal macht…. 🙂

    Jedenfalls stand in der Abi-Zeitung zu meinem Bild: „Er war echt ein super netter Kerl, wenn er mal da war.“ (chuckle)

  10. phager

    alf, du musst das auch mal von der anderen seite sehen:
    unsere situation – dich betreffend – ist mit einer ganz schönen portion hilflosigkeit verbunden. wir möchten alle gerne was für dich tun, aber es ist furchtbar schwer, das umzusetzen. wenn du also zwischendurch mit kleinen wünschen rausrückst, tust du nicht nur dir selber einen gefallen, sondern im endeffekt auch uns, weil wir an diesen stellen (wirklich!) mit freude einhaken können.

    in diesem sinne: bitte, lass uns zwischendurch wissen, was wir für dich tun können, ok?
    :^)

  11. Ruthy

    genau!!!

  12. groej

    hallo alf,
    mein brief ist ja auch schon seit montag in der post, sollte also in bälde bei dir eintreffen.
    lg jörg

  13. Alfried

    Schon da 🙂

  14. Moni

    @phager – wie recht Du hast, wirst Du Alf nur auf die Stirn tackern müssen damit er das vielleicht mal einsieht „grins“