Teilchenbeschleuniger

Bisher kannte ich den Begriff „Teilchenbeschleuniger“ ja nur für die LKW der Bäckereiauslieferer … *lachtränchenwegwisch*. Was? „Teilchen“ nennt man hier so kleine Kuchen … Plunder … Hefe … Und Beschleuniger, weil die ja durch die LKW … nein? Ach, verdammt.

Jedenfalls muss ja die Riesenmaschine zur Erzeugung eines Urknalls (oder fettfreien Popcorns; die Experten streiten noch über den Zweck des LHC) bis nächstes Frühjahr pausieren, weil es Probleme mit der Verkabelung gab.

Vielleicht hat ja das urknallnervöse Schaaf Recht, und am Ende geht die Welt unter, weil irgendein Elektriker erst Zuhause festellt, dass er die Masse an Minus angeschlossen hat …

6 Reaktionen zu “Teilchenbeschleuniger”

  1. LastZolex

    ja ja, ich erinnere mich an ein Hörspiel, das wir während meines Studiums gemacht haben… ein Science Fiction Hörspiel… da gab es einen Kirschteilchenbeschleuniger! *ggg*

    Spaß beiseite, besser Urknall als gar keine Action! 😉

  2. Voodooschaaf

    Ja da warst du mit deiner Berichterstattung ueber das Desaster beim CERN schneller, gnihihi

    Und ich hab noch schwer gehofft, dass es wirklich nur den 30 Tonnen Trafo ins Loch gesaugt hat und es bald weitergeht, gmlll

    Es gruesst das schwer beschleunigte Schaaf

  3. uli

    🙁 Ich hatte mich so sehr auf den Knall gefreut.

  4. OpaRolf

    Leute, was seit ihr aber ungeduldig!!
    Der erste Knall war vor schlappen 14000000000 Jahren, da kann man wohl noch ein paar Monate auf den zweiten warten – oder??

  5. uli

    Das dieses Ding in der Schweiz verbuddelt ist und dort funktionieren soll gibt mir zu denken.
    Zitat:
    „Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern,
    in keiner Not uns trennen und Gefahr.
    Wir wollen frei sein, wie die Väter waren,
    eher den Tod, als in der Knechtschaft leben.
    Wir wollen trauen auf den höchsten Gott
    und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen.“

    Auszug aus dem Rütli Schwur. 😀

  6. virra

    OpaRolf: Das hättest du aber ruhig mal durch ein paar Leerzeichen aufhübschen können – wenn ich schon nicht weiß, wie man das ausspricht, hätte ich gerne die Nullen auf Anhieb erfassen wollen! 😀