Der Rollstuhl, der nicht explodierte

Schlimm genug, dass das passierte, aber was DER SPIEGEL aus einer Meldung in der Headline machte, ist dann doch arg übertrieben.

Der SPIEGEL als BILD-Ersatz

Der SPIEGEL als BILD-Ersatz

Zumal DER SPIEGEL das im Anreisser zum Artikel gleich wieder relativiert:

229 Passagiere und die Crew einer Boeing 727 sind nur knapp einer Katastrophe entgangen. Kurz nach der Landung in Manchester ist ein im Flugzeug transportierter Rollstuhl in Flammen aufgegangen. Rettende Engel waren das schnell reagierende Bodenpersonal.

Keine Ahnung, wie lange es nach der Landung dauert, bis das Gepäck entlöaden wird, aber „knapp“ finde ich persönlich etwas sehr dramatisch formuliert:

Kurz nach der Landung einer Boeing 727-200 begann ein Rollstuhl im Laderaum blaue Funken zu schlagen. Die Gepäckarbeiter auf dem Flughafen von Manchester luden das Gefährt schleunigst auf ein Fahrzeug um. Dort ging der Stuhl sofort in Flammen auf und wurde zerstört. Die Passagiere und die Crew des aus Fuerteventura kommenden Jets der Fluglinie First Choice waren nur knapp einer Katastrophe entkommen.

Immerhin war wohl mit dem Ausladen begonnen worden und hatte man den Rollstuhl Funken schlagend entdecken können … Wie auch immer. Was genau eine Explosion ist, sagt Tante Wiki hier.

Kommentarfunktion ist deaktiviert