† Aus dem Hospiz [2]

Noch mal Frau T. – diesmal etwas ernster.

So richtig realisieren will sie anscheinend nicht, dass sie aus dem selben Grund hier ist wie ich: Zum Sterben. No way out. Früher oder später. Fakt. Jetzt glaubt sie anscheinend, dem Ganzen durch einen Ortswechsel entgehen zu können – sie zieht hier aus und wieder zurück nach Hause. Irre kompliziert finde ich, weil sie so vieles jetzt wieder selbst organisieren musste und muss.

Ihre Hoffnung ist, Zuhause wieder zu Kräften zu kommen und vielleicht durch ein Wunder … Sei ihr gegönnt. Von Herzen. Allein: Glauben kann ich, nachdem ich so oft jetzt mit ihr gesprochen habe, glauben kann ich daran nicht. Montag geht sie. Alles Gute.

2 Reaktionen zu “† Aus dem Hospiz [2]”

  1. phager

    warum nicht einfach mal an ein wunder glauben? wer weiß …

  2. TheLastZolex

    ich möchte auch so gerne an Wunder glauben… wo kann man das lernen…?