Tag 86 [ Nachschlag ]

Stell dir vor, jemand kommt in deine Wohnung, putzt, räumt auf, und am Ende stehen deine Möbel woanders und das, was du weggeräumt hast, damit es nicht im Weg steht, liegt irgendwo vermeintlich besser untergebracht, herum. Dann ärgerst du dich und räumst das wieder richtig.

Stell dir vor, das ist nicht deine Wohnung, sondern nur ein Zimmer in einem Hospiz, in dem du mit einem Rollstuhl manövrieren musst und mit körperlichen Handicaps wie: links nicht richtig sehen können, Schwindelanfällen, wegknickenden Beinen zu kämpfen hast. Dann stolperst du im schlimmsten Fall und legst dich lang, oder schmeißt Sachen auf den Boden, weil der Rolli sich verhakt. Beim Angeln danach und beim Weg freiräumen kommst du gefährlich in Schieflage …

[hidepost] Also, liebe Leute und Pflegeteam: Nicht tun. Nicht nochmal. Das hat mich heute drei mal Adrenalinschübe vom Feinsten und fast eine ganze Stunde Arbeit gekostet.[/hidepost]

Kein Umstellen der Sitzmöbel mehr, kein Wegpacken meiner Schuhe, Hygieneartikel, Decken, Klamotten und Kartons, ohne mich zu fragen, bitte. Ich hab noch was vor und will nicht wegen sowas mir den Schädel brechen müssen. Danke 🙂

3 Reaktionen zu “Tag 86 [ Nachschlag ]”

  1. Ruthy

    autsch!!! kenn ich, also ersteres mit umräumen und so…

  2. TheLastZolex

    Ich weiss genau was Du meinst :-/ Manchmal können leute, die „nur helfen wollen“ echte Klugscheisser sein…

    Blöd nur, dass man sie braucht…

  3. Alfried

    Hm So krass würd ich das für den Fall bei mir nicht sagen wollen -ich binfroh, dass sie da sind, wünschte mir nur, man würde mir mehr zuhören, was sowas betrifft 🙂