dorfdisko reloaded (1)

Ich guck jetzt ab und zu mal, was ich früher so geschrieben hab im dorfdisko-Blog. Was ich mag, pack ich noch mal als Wiederholung hier rein

14. Oktober 2005

Die Volksbank Willich ist mit der aus Mönchengladbach fusioniert. Das ist mir persönlich völlig wurscht. Bis heute jedenfalls. Man muss dazu wissen, dass ich bei der Volksbank ein Geschäftskonto und ein Privatkonto habe. Für diese beiden Konten gab es heute, 13. Oktober, wichtige Informationen. Nämlich: Kontonummer und Bankleitzahl haben sich geändert.
Okay, damit muss man leben. Und zwar schon ab Morgen, 14. Oktober. Das ist überraschend. Information just in time, sozusagen. Gut, ein bisschen eher hätte die Info kommen dürfen, wie ich finde. Etwa einen Monat oder so. Aber das ist wohl zuviel verlangt.
Gleichzeitig stand in dem Infoschreiben, dass heute die Filialen geschlossen sind und das Onlinebanking offline bliebe. Schön, das zu erfahren. Es ergab sich, dass wir aber heute just etwas wichtiges überweisen mussten. Der Anruf in der Filiale in Neersen, unseren Ansprechpartnern, wurde nicht ganz kundenorientiert abgewickelt. Auf die Frage, warum wir denn nicht vorher schon einmal etwas von Umstellung und Schließung von Filialen und Onlinebanking erfuhren, antwortete man uns, dass das ja schließlich lang genug in der Filiale ausgehangen war.
Kurzer Tipp dazu, Volksbank Mönchengladbach (geb. Willich): Es gibt Onlinebanking-Kunden, die machen Onlinebanking, und die sieht man nie nie niiiiiemals in der Filiale. Manche kommen nur alle paar Wochen ‚rein und achten ganz bestimmt nicht auf Poster oder Mitteilungen. Es wäre also a) serviceorientiert und b) nur logisch, allen Kunden zur gleichen Zeit die gleiche Information zukommen zu lassen, oder wie seht ihr das?
Ich empfehle für die Zukunft, dass ihr, liebe Volksbank Mönchengladbach (geb. Willich) ab und zu mal bei uns im Wohnzimmer vorbeischaut. Da schreibe ich nämlich demnächst hin, was ich euch zu sagen habe.

Eine Reaktion zu “dorfdisko reloaded (1)”

  1. Ruthy

    Hör mir bloß auf mit Volksbank. Das sind irgendwie die oberletzten 🙁