Drehwurm

Von Dülken nach Krefeld fahren, ist normalerweise kein Ding. Einfach. Es sei denn, der Navigator hat Hirnmetastasen und die Pilotin eine Rechts-Linksschwäche und zu viel Vertrauen in den Navigator.

Der Weg ist so:
1. Nord auf L475/Venloer Str. Richtung Westgraben
0,3 km
2. Bei B7/Bücklerstraße rechts abbiegen
0,1 km
3. Bei B7/Wasserstraße rechts abbiegen
Weiter auf B7
0,3 km
4. Bei B7/Lange Str. links abbiegen
Weiter auf B7
1,8 km
5. Rechts abbiegen auf A61 Richtung Koblenz
4,8 km
6. Bei Ausfahrt 9-Kreuz Mönchengladbach in A52 Richtung Düsseldorf einfädeln
8,7 km
7. Bei Ausfahrt 10-Kreuz Neersen auf A44 in Richtung Krefeld/Düsseldorf-Nord/Mönchengladbach-Ost fahren
0,2 km
8. Bei Gabelung rechts halten, Schildern nach M’gladbach-Ost folgen
38 m
9. Bei Gabelung links halten und weiter Richtung A44
0,7 km
10. Bei Gabelung links halten und weiter Richtung A44
0,9 km
11. Bei Gabelung links halten, Schildern nach Krefeld/A44/Düsseldorf-Nord folgen und A44 nehmen
4,6 km
12. Bei Ausfahrt 24-Krefeld-Forstwald in B57 Richtung Krefeld-Zentrum einfädeln.

Das wäre der Weg gewesen. Durch diverse mitgehörte Anmerkungen meiner Besucher („über Mackenstein, viel schneller“) bin ich also der Meinung: Richtung Mackenstein. Susanne wiederum will irgendwie Richtung Holt, Autobahn usw. Wie langweilig. Stattdessen schiebt Susanne den Skoda durch die Viersener Einöde zwischen Mackenstein und Dülken, bis wieder Zweifel am Weg aufkommen – wir drehen. Zurück nach da, wo Ma- jedenfalls zurück, dann wieder drehen, dann wieder und wieder und jedenfalls irgendwann haben wir uns zusammen mit der Kontinentaldrift, dem Wind, den schon nachgebenden Reifenseitenwülsten und konzentrierter spiralförmiger Annäherung und über die Autobahn Krefeld soweit angenähert, dass wir mitten auf dem Parkplatz des KentuckyFriedChicken in Krefeld stehen. Als wir aussteigen, glaube ich, dass in Susannes Gesicht die Zufriedenheit steht, etwas Großes geschafft zu haben.

Mich.

[ Fortsetzung folgt ]

4 Reaktionen zu “Drehwurm”

  1. Ruthy

    Seid froh, daß ich nicht Beifahrer war. Ich sage: da mußt Du rechts abbiegen, deute aber nach links. Und nur wer mich kennt, weiß, daß richtig da ist, wo ich hinDEUTE… 😉

  2. venus

    klingt echt nach abwechslung alf.
    freut mcih für dich! *duck* 😀

  3. phager

    allein der schlusssatz war wohl die reise wert! :^D)))

  4. sgnirf

    Hallo Klugscheisser….

    …hinterher mit ’ner Wegbeschreibung von Falk oder so aufwarten, wo gibt’s denn sowas????! Ich hab‘ halt gedacht, wenn einer wo hin will, dann wird er wohl auch den Weg kennen. Das war aber wohl nix!

    Und wenn schon, dann hätt‘ ich das dann bitte gerne mit PFEILEN (von wegen rechts/links-Legasthenie….), wie soll ich mich denn sonst zurecht finden? Und ich finde, dass gegen Drehungen GRUNDSÄTZLICH NICHTS EINZUWENDEN IST!! -Der Skoda kann das, her mit den Kreisverkehren!!

    Was ich auf meine Kappe nehme: den Umweg von Willich über Düsseldorf nach Viersen-Dülken, da habe ich mal wirklich gepennt und bin einfach Richtung Heimat gefahrent Aber so hatten wir 4 Städte in 4 AStunden, wann hattest du denn so ’ne Quote zuletzt?

    Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Hast du am Dienstag schon was vor?

    Viele Grüße, S. aus D.