Verdammt!

Merkt ihr, was los ist? Was ich hier mache?

Ich sammle meine ruhmreiche Vergangenheit. Ich kämpfe um jeden Erinnerungsfetzen, weil ich nicht vergessen werden will. Wie traurig ist das denn?? Metastasi goes Idiot.

14 Reaktionen zu “Verdammt!”

  1. OpaRolf

    Mach dir mal keine Sorgen – das Internet vergisst nicht – stand heute sogar ein Artikel in der WZ drüber. Du (und sehr wahrscheinlich wir alle anderen auch) wirst virtuell überleben (es sei denn, igend einer schaltet mal das Internet aus).

  2. Alfred Lohmann

    Könnte dann höchstens der Ralf us Kölle sein, dem das ja angeblich gehört …

  3. phager

    kommt jetzt drauf an, wie du das meinst. wenn du mit „wie traurig ist das denn?“ meinst, dass es in irgendeiner form lächerlich oder doof wäre, täuschst du dich. das ist es nicht. im gegenteil. ich finde es für alle beteiligten gut und richtig, mit hochgerollten ärmeln herzhaft und ganz tief (zusammen mit dir!) in die erinnerungskiste zu greifen und sich die eine oder andere erinnerung sehr bewusst noch ein mal durch den kopf und auf der zunge zergehen zu lassen. wo soll da der fehler sein, alf?
    ich sehe das genau anders rum: ich finde es einfach wunderbar, dass du die möglichkeit zu all dem hast. wäre ein dachziegel dein schicksal gewesen, wäre dir sehr viel leid und quälerei erspart geblieben – keine frage, du hättest aber auch viele erfahrungen nicht machen dürfen und viele gelegenheiten nicht gehabt, die sich durch deine jetzige situation aufgetan haben.
    nein, nein: weitermachen! wer in erinnerungen kramt, sucht etwas, was er gerade braucht – also weitermachen!
    :^)

    p.s. bei der sache mit „idiot“ rede dich bitte nicht immer auf die metastasen aus, ja? der unterschied zwischen „alf-oben-ohne“ und „alf-oben-mit“ ist wirklich zu vernachlässigen.

  4. Ruthy

    Find ich gar nicht idiotisch. „dorfdisko“ war das erste überhaupt, was ich von Dir gelesen hab – kam damals über Uta aus Kanada. Und erst die Tage dachte ich mir: ,schade, daß es die nimmer gibt‘. Jetzt kann ich wenigstens nochmal nachlesen.
    Und alles andere…hat phager schon geschrieben

  5. qba

    Du wirst nicht vergessen 🙂

    Traurig sind die, die ins Dschungelcamp müssen, um nicht vergessen zu werden. Ich hoffe Du vergleichst Dich nicht mit denen 😉

  6. bibib

    nein, das ist nicht potentiell idiotisch. keiner will vergessen werden. und im übrigen schließe ich mich q an: du wirst nicht vergessen. never ever.

    und ruthy: dorfdisko, jaaaa, DAS war klasse!

  7. uli

    Na, wollen wir wohl hierbleiben! Sicher merken wir was hier los ist und wir sehen deutlich was du machst. Das ist alles von dir für uns und das wolltest du so haben. Wir übrigens auch.
    Als dein Verleger sage ich dir, mach ja weiter. Deine Biografie in der Ich-Form ist noch nicht fertig – die Nachrufe kommen später und werden angeheftet. 😀

  8. razz

    hier wird NÜSCHD vergessen, keine bange! *fingertrippel*

    nein. wirklich. du BIST gar nicht zu vergessen (ich könnt
    jetzt auch schreiben “du bist einfach unvergesslich” aber
    das wäre ja ganz schön nett von mir, nicht wahr?) jedenfalls
    ist das dich betreffend keine floskel, sondern schlicht fakt.
    und dabei meine ich nicht mal deine präsenz im netz, das ist
    wichtig, aber vor allem eines der verschiedenen medien.
    du berührst einfach. durch das was du sagst. wie du es sagst.
    und das vermutlich viel, viel öfter, als dir bewußt ist.
    es ist ja ein riesenunterschied, ob jemand mit unerträglich
    missionarischem eifer unterwegs ist oder einfach nur durch
    mitteilen (und fragen stellen, beobachten, einfühlen, abseits
    denken) die umwelt zum entdecken von möglichkeiten (oder
    sogar aus dem tritt) bringt – wie du das eben ganz einfach
    so machst. auf unkonventionelle art, die beschwingt.
    es ist übrigens völlig egal, ob man hier zeitnah liest oder in
    der vergangenheit z. B. bei dorfdisko.

    — kann mich mal jemand stoppen?
    … boah, son pathetischer scheiß 🙂

    … aber wahr.

  9. Alfred Lohmann

    uli » Du bist mein Verleger? Cool. Wohin verlegst du mich? Zimmer 6? 😀 Rio Reiser fällt mir da ein, gucken, ob ich das wo finde … Ich will halt nur nicht, dass da irgendwo ein Falschbild entsteht, insofern finde ich auch, dass die Biografie in ICH-Form die einzige ist, die erzählt werden sollte, bzw., mit autorisierten Abschnitten, wie ich das hier vorhabe. Man hat aber ja auch kaum Einfluss auf das, was über einen veröffentlicht wird …

  10. Alfred Lohmann

    Ruthy » Im Ernst – gestern hatte ich in meinem alten Adressbuch Utas alte eMail wiedergefunden 😮 Das waren Zeiten Ruthy. Knitblogs, Strickschaf … :D:D

  11. Alfred Lohmann

    phager »

    >>“p.s. bei der sache mit “idiot” rede dich bitte nicht immer auf die metastasen aus, ja? der unterschied zwischen “alf-oben-ohne” und “alf-oben-mit” ist wirklich zu vernachlässigen.“<< Ich meine das ernst: Es gibt durch die Situation im Hirn, die Medikamente durchaus psychische Veränderungen, okay? Die merke ich, und die möchte ich nicht abtun oder weglachen. 🙂

  12. phager

    ja, ist logisch, alf. du kokketierst aber auch gerne mal damit und auf der schiene wollte ich mal gag-conter geben. ging daneben – sorry.
    ;^)

  13. Alfred Lohmann

    Passtscho 🙂

  14. peperchen

    Hey Großer.. du wirst niemals,nimmer,nicht vergessen.. du hängst in ganz vielen Herzen fest..