Kli-Kla-Klawitterbus

Für die Kindheitstraumaunterversorgte Krümel und als bösartige Ohrwurminfektion für alle anderen: » Kliklaklawitter

Und die Rappelkiste gleich danach …

11 Reaktionen zu “Kli-Kla-Klawitterbus”

  1. bruno

    das ist meine allererste erinnerung an fernsehen. 1974 oder 75. ich glaub, als ich 5 war, wurde das dann schon gar nicht mehr ausgestrahlt. hab schon mal ein video gesucht und nicht gefunden. na, kein wunder. bei uns hieß das „fahr mit mit dem knallroten autobus….“. *nochmal play anklick*
    danke für diese zeitreise!

  2. OpaRolf

    Jouw – dat is datt wahre Fernsehen!! Da war noch was los in der Kiste – nicht nur eine „Reality-ich-zieh-aus-und-komme-wieder-und-wir-treffen-uns-vor-Gericht“-Show nach der anderen. Wer kennt sie nicht, die Helden aus unserer Jugend – bzw. Kindheit:
    Percy Stuart
    Graf Joster
    Rappelkiste
    Bonanza
    Klein-Hündchen
    etc. etc. etc.

  3. OpaRolf

    Und wo bleibt „Gockel Konstantin?“
    hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=JBOaLqByW7A

  4. TheLastZolex

    oh ja, an den Kli-Kla-Klawitterbus erinnere ich mich wärmstens… jetzt fehlen nur Minifant und Maxifant 😉

  5. venus

    den bus kenn ich nicht, aber die Rappelkiste hab ich geliebt

  6. pixeltraeume

    Sowas wude mir leider in meiner Kindheit vorenthalten… das ist der Fluch meiner Geburt am falschen Ort. … schmoll

  7. phager

    faaaahr mit, mit dem knallroten autobus Рbei uns hat jeder platz, ob katz, ob hund, ob spatz! *gr̦l*

  8. uli

    Boah, bin ich alt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mein erstes Auslandstrauma, schnüffelte am anderen Geschlecht, liebte Zweiräder die laut knatterten, fing an zu rauchen, legte mich mit dem Klerus an… und Opa Rolf, was hast du gemacht? Fernseh geguckt? 😀

  9. OpaRolf

    Ach Uli – Mädchen – kennste eine – kennste alle 🙂
    Ich gebe zu, ich war un bin bekennender Fernsehjunkie. Ich habe z.B. z.Zt ne Menge an alter „Mit Schirm, Charme und Melone“ Folgen (werden z.Zt. in arte wiederholt) auf der Festplatte. Weiss zwar nicht, wann ich die alle gucken kann – aber ich habe sie wenigstens 😉

  10. uli

    😀 Rolf, mein Suchtverhalten hab ich ja schon beschrieben, da ändert auch die Zeit nix dran. Moment, das Auslandstrauma hab ich abgelegt. 😉

  11. venus

    männer *augenroll*