Öffentlich (2)

Katholen sind so. Missionarische sowieso.

Die Schwester scheint eine der unehelichen Plagen des AT zu sein:

Keine Ahnung, wie lange Du noch lebst, deshalb kann ich nicht um den heißen
Brei reden, verstehst Du? Vielleicht wachst Du schon morgen nicht mehr auf,
dann ist es zu spät. Aber wenn Du merkst, dass es jetzt zu Ende geht, also
in letzter Minute, reicht ein Schrei zu Jesus, auch in Gedanken……..Jesus
vergib mir und ich möchte bei Dir sein………und Du wirst bei IHM sein.

Bitte denk darüber nach, mach es für Dich, keiner von Deinen Freunden im
Blog muss es wissen (glaubst du …) und ich werde nichts weitersagen, versprochen (ich auch nicht – Meßdiener-Ehrenwort). Deshalb ist dieser Austausch auch besser, als auf Deiner Seite.

Es gibt keinen Austausch. Ich weiß, wer und wo du bist, übrigens. Sei lieb, schreib dem Papst und verschwinde.

Ich bete für Dich, dass Du Jesu Liebe spürst und seine Arme, die Dich
einfach zu sich ziehen, dann wird das Sterben ganz leicht.

Aber leise, bitte.

18 Reaktionen zu “Öffentlich (2)”

  1. Alfred Lohmann

    Bevor jemand auf falsche Ideen kommt: Jeder darf, soll, muss seinen Glauben leben dürfen und wird von mir respektiert, solangeman nicht versucht, mich zu missionieren oder penetrant zuzuquatschen.

    Monika: Es gibt Fachleute, die dir gern zuhören. Klerikale oder andere.

  2. venus

    oh man, das nervt!!!

  3. OpaRolf

    Ich hasse alle Fanatiker – egal ob Christ, Moslem oder Was-weiss-ich.
    Die sind so nervend und aufdringlich. Die bekommst Du nicht los – die sind wie ein Eiterpickel am Ar… (an den kommst Du auch nicht dran, um ihn auszudrücken)

  4. Ruthy

    Aua, daß tut ja weh…(und ich wars nicht, ich schwöre, auch wenn mein 2. Vorname Monika ist…

  5. uli

    Missionare waren mir auch schon immer zuwider. Sonst, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

  6. bibib

    WAAAAAAAS????? Du wirst hier UNAUFGEFORDERT missioniert???? Ich fass es nicht.
    Liebe Monika, wie auch immer du dazu kommst, Alf etwas einreden zu wollen, was er nicht will, ich sag dir nur eins: Hör auf damit, lass ihn in Ruhe. Ich find das ungeheuerlich.

  7. phager

    lasst uns für monikas heilung beten, brüdern und schwesters.
    *murmel-murmel-murmel-plapper-brummel*

    0:^)

  8. OpaRolf

    Wie sagte schon der gute Herr Jesus in seiner Bergpredigt:
    „Seelig sind die geistig Armen“
    Wie recht er hatte 😀

  9. qba

    WIE? Du willst NICHT missionart werden? *mist*

    *zur post renn und versuch das paket mit den seit 1990 gesammelten „wachtürmen“ aufzuhalten*

  10. bibib

    Rolf 😀 😀 😀

  11. Mosquita

    muss man dich denn in deinen letzten tagen noch so quälen? das ist echt mies… ich finde ja, dass pfarrer (pfarrer und keine missionare!) durchaus zu strebenden gehen können. aber dann eben auch nur zum reden, so als seelische beistand, falls das GEWÃœNSCHT wird. aber ne meinung aufdrängen ist ganz schlimm

  12. Alfred Lohmann

    🙂 Danke Mosi. Ich glaub aber mittlerweile, dass man mit diesem armen Licht eher Mitleid haben muss. Gibt halt solche und solche. Mir macht das wirklich nix. Nervt nur ’n bisschen.

  13. Alfred Lohmann

    Ãœbrigens: In Teonemahina (Pukapuka) entledigte man sich des Problems „Missionare“ oft durch Beigabe einer leckeren Marinade aus Kokosnuss, Yams und Taro. Hat mir ein eMail-Freund erzählt, der da seit einigen Jahren König ist.

  14. phager

    *lol* pukapuka – das ist so idiotisch … *schenkelhau*
    :^D)))

  15. venus

    … aber auch genial einfach 😀

  16. bibib

    ein eMail-Freund 😀 herrlich, in aller Früh … *kringel*

  17. Fabian

    Hey alter Freund, habe ich Dir eigentlich mal erzählt, daß ich meine Schulbildung an einer katholischen erzbischöflichen Privatschule genossen habe …. ?

    :o)

    Und mit sowas hast du zusammengearbeitet…..

    Bedenke:
    Wer seine Missions-Quote nicht erfüllt, muß sich pro Sünde eine Runde im Keller anketten und mit der freien Hand selbst auspeitschen.
    Oder mit Opus-Dei Werbung bei den Zeugen Jehovas klingeln.

    Als überzeugter Katholik zitiere ich trotzdem einen preußischen König:
    Jeder möge nach seiner Facon selig werden…..

  18. Alfred Lohmann

    Antwort zu Fabian→ Ich war Messdiener mit spezieller Eignung für Psalmvorträge und das Abkassieren von 5 Mark für Taufeinsätze. Du siehst: Wir alle haben unsere Verfehlungen … Aber das erklärt Einiges bei dir, mein Fehlfarbenkoordinierender Freund