Öffentlich

[hidepost]

Wer in die Öffentlichkeit geht, auch und gerade mit so einem Thema, muss damit rechnen, dass er Feedback bekommt. Ob den üblichen Spam aus .ru, dummdreistes Geschwafel von sich den Verstand wegsaufenden und -kiffenden Möchtegerntrommlern – oder religiösen Missionierern, für die das Leben ein Ponyhof ist (und das darf es für euch ja auch sein – aber fragt mal Sonja, was Ponys so anrichten können..

Liebe Monika – keine Chance. Sicher nicht. Und ganz und gar nicht: Auf Wiedersehen.

(Foto Rolf van Melis)

ich habe verstanden (Alf: hast du gaaaar nicht). Keinen Austausch.
Aber ich versuch es trotzdem noch mal. Dringend, ja, denn es bleibt Dir doch nicht mehr viel Zeit. Du wirst sterben (Alf: Mach keine Witze!) und bitte, jetzt habe ich eine Frage. weißt Du, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Mit dem Tod ist nicht alles aus, es gibt das ewige Leben.

Und auch hier: Nö.
Ãœberleg mal………was bringt es, wenn ich einem Ertrinkenden eine Beruhigungstablette gebe? Klingt doch verrückt, oder? Ist es auch. Du hast den Tod vor Augen und brauchst Rettung, keine Beruhigung, bitte, nicht böse sein.
Glaubst Du an einen Gott? Glaubst Du an Jesus, seinen Sohn?

Und noch mal: Nein. Ich meine: Glaubt ihr doch alle, an wen ihr wollt – ich glaube an Nichts, an das Nichts und mal ehrlich … ich hab ja schon Schwierigkeiten damit, jemand um ‚was zu Essen zu bitten. Als wenn ich da jemand wie den anscheinend schwer Beschäftigten wie einen katholischen Gott um irgendwas bitten könnte.

Fazit: Religiöse Gefühle in allen Ehren, aber bleibt mir von Psyche und Leib mit irgendwelchen Jesus-Fantasien, dann muss ich auch nicht sowas schreiben. Denn das Schöne ist, dass man mit überzeugten Katholen nicht diskutieren kann, darf, soll. EU-Richtlinie, glaub ich.

Heute wird ein ganz guter Tag, schätze ich 🙂

Achtung, Leipzig: Vorsicht auf der Straße! Peter Maffay ist da. Nicht drüber stolpern![/hidepost]

15 Reaktionen zu “Öffentlich”

  1. phager

    :^D)))
    hat sie dich also erwischt! die arme … du wärst ihre große chance gewesen, gutes karma zu sammeln. wird wohl wieder nix bei ihr mit dem stempel im vergütungs-sammelpass! *lol*
    (ps. hat jemand „mieses karma“ gelesen? ein inhaltlich etwas seichter unterhaltungsroman, aber sehr amüsant!)

    also das mit dem peterchen finde ich gemein! ich finde den klasse!
    sing-summ *über sieeeben brrrüüücken musst du geh’n …*

    na, wenn der tag sich gut anlässt, sieh zu, dass er auf dieser schiene bleibt. wünsche ich dir!
    :^)

  2. pe

    Alf,ich muß dir leider widersprechen. Natürlich bringt es was,einem Ertrinkenden Beruhigungspillen zu geben.. dann ertrinkt er wenigstens ruhig und nicht so hektisch mit Schnappatmung!
    *vor Stirn klopp* logisch,odäääärr??
    Hdl,Pe 😀

  3. Sonja

    Das du dich daran noch erinnerst was der Sauerbraten da damals mit mir angestellt hat. Hut ab! Ich hab versucht das zu verdrängen, an mir runter schau, aber des gelingt mir nicht wirklich. Das wird mich wirklich mein ganzes Leben begleiten.

    Fragen dazu beantworte ich gerne *gg*
    Iss mir auch nicht peinlich

  4. Alfred Lohmann

    Pe … die Moni sagte das mit den Pillen. Ich stimm dir voll zu: Das Gequärke will coh keiner hören! *runterdrück*

  5. pe

    Wer zur Hölle ist Monika?? Und meinst,die mag mal mit mir schwimmen gehen?? Ich bring auch Pillen mit 😀

  6. pe

    achja.. *grummel* GuMo Bruder,der nich ans Tele geht und mich so manchen Tag in den Wahnsinn treibt.

  7. Alfred Lohmann

    Hab geschlafen, dann wars iNet weg, süße Schwester, die heute nicht kommt, nehm ich an?

  8. pe

    Achso. Na,heut tauch ich nicht bei dir auf,aber ich glaube der Mike hat Sehnsucht nach dir. Ich werd dich morgen wieder belästigen 😀 dein Neffe Dominic wollt wohl mitkommen.

  9. Alfred Lohmann

    Schon wieder nicht? Naja, musst du selber wissen. Wer weiß, was morgen ist … grins … aber damit kommst du schon klar (zurücklehn) 😀

  10. pe

    Du Arsch!! Soll ich deine Kerze schonmal anzünden??? Ist heut ein guter Tag zum Sterben?? Hä,hä???? Darfst du mich ärgern?? Du böses Bruder!! *vor´s Knie tret* Schon wieder nicht schreibt der.. tzä..

  11. venus

    … geschwisterliebe nennt man das, oder ?

  12. phager

    danke fürs erinnern – jetzt weiß ich wieder, warum ich nur EIN kind wollte! ihr seid ja ein herzallerliebstes geschwister-pärchen!

    ————————-

    ps. sollte wohl mal wieder meine schwestern anrufen. dass mich euer ton erschreckt, ist ein sicheres zeichen, dass ich von den beiden schon zu lange nix gehört habe …

  13. pe

    Ich lieb den ja 🙂 und solange wir uns soooooo streiten,wissen wir was wir aneinander haben. Ne wahr großer Bruder?

  14. Alfred Lohmann

    *knutsch* 🙂

  15. Alfred Lohmann

    NOCH können wir ja … 🙂