Tuppen

Als ich gestern Abend hier so an meiner Kölschflasche nuckelte und totale Lust auf Erdnüsse oder so bekam, fiel mir ein, dass ich ja mal ein paar Bier beim Tuppen irgendwo trinken könnte, wenns mir gut geht.

Hab ich Jahre lang nicht mehr gemacht, und grad – in dieser Phase – bekomme ich Lust dazu. Schräg, he?

Link: Tuppen als Spiel (ungetestet von mir) und vor allem: die Spielregeln.

8 Reaktionen zu “Tuppen”

  1. OpaRolf

    Das ganze hat einen kleinen Nachteil:
    Es müssen dich mindestens 2 Personen gleichzeitig besuchen, den zu zweit macht das Spiel keinen Sinn. 😉

  2. pe

    Wo wir schon bei 2 Personen gleichzeitig zu Besuch sind!! Deine Nichte Yvonne (die in der letzten Märzwoche ausgezählt ist),hat heute Geburtstag! Nur mal dran erinnern wollt.

  3. Dom

    @Pe: ja zwei personen gleichzeitig is gut *lach mich wech*

  4. Schnuppsi

    Eh Frikko,
    warum sagst du denn nix. Ich KANN tuppen wie ein Waldmeister. Hatte nen guten Lehrmeister oder Leermeister:-) Beim nächsten Besuch bring ich ein Kartenspiel mit. Vielleicht kann Ulli das ja auch, oder Pe oder Mike?! Flasche Wein, Kasten Früh dabei und ne Pizza. Geil. Und es geht um …. um was denn?

  5. Alfred Lohmann

    Selber Frikko. 🙂 Ich meinte nicht unbedingt hier, oder eher: gar nicht hier. Das dürfte mit ein paar Leuten ziemlich laut werden, und … weiß nicht. Irgendwo draußen, für ne Stunde auf zwei in Willich oder so?

  6. pe

    Wolltest in deine alte Stammkneipe?? Und latürnich kann ich tuppen 😀 hab lang genug mit dir zu tun gehabt 😉

  7. Alfred Lohmann

    Nööö, irgendwohin, wo man was knabbern, tuppen und trinken kann. Und was nicht irre aufwänsig ist und so.

  8. Alfred Lohmann

    aufwänsig … sach mal … hab ich wat am Kopp, oder wat? Aufwändig.