Los, lassen!

Zum Loslassen gehört(e) für mich auch die Beschäftigung mit der eigenen Beerdigung. Und die sieht so aus, dass Pe alles bestimmen wird. Mich interessierts dann eh nicht mehr.

Meine einzige Bedingung war und ist, dass mich dieses religiöse Katholenvolk nicht noch am Ende in seine Rituale einbeziehen kann – keine Pfarrer oder Pastoren oder wie die heißen mögen. Darum kümmert Pe sich, und den Rest macht sie so, wie sie das braucht. Ich meine: Wieso zur Hölle sollte mich interessieren, was auf meinem Grabstein steht? Welche Blumen ins Grab geworfen werden? Das abzugeben erleichtert, spart mir wichtige Lebenszeit, die ich dann lieber damit verbringe, mir mit Pe Fiesheiten für Tante M. auszudenken 😀

25 Reaktionen zu “Los, lassen!”

  1. phager

    klingt nach einer gesunden einstellung. dein einstellung ist allgemein im moment wohl das gesündeste an dir (ob’s umgekehrt besser wäre? muss ich mal drüber nachdenken.).
    ich gehe davon aus, dass du bei deiner aktuellen abstimmung (da rechts unten … mit finger auf monitor tipp) zu den nein-klickern gehörst? oder?

  2. pe

    Beerdigung?? Grab?? Ich hatte mit Uli und Rainer eigentlich besprochen,dass du irgendwo im Nirgendwo verscharrt wirst!! 😀 Wir wollten die Kohle einkassieren und schön essen gehen. *seufz* Naja 😉 schauen wir mal.

  3. Alfred Lohmann

    Du Sau 😀

  4. venus

    pe 😀 *kringel*

  5. pe

    *chrchr*

  6. phager

    KINDER! contenance! :^-
    solche sachen sagt man nicht! ab ins badezimmer und mund mit seife auswaschen, alle beide! (venus, kannst auch gleich mitgehen!)

    ihr beide seid schon ziemlich schräge vögel!
    :^D)))

    und die fiesheiten für tante m möchte ich bitte noch wissen – ich meine, ich habe auch ein paar tanten.

  7. Alfred Lohmann

    Okay, phager. Kriegst du. Willst du, pe?

  8. pe

    phager ich würd dich ja gerne einweihen,aber dann komm ich nieeeee wieder aus´m Bad raus 🙁 und sooooooviel Seife hab ich nu auch nich grad zur Hand. Frag Alf mal. * in´s Bad geh und für die nächste Zeit mal da bleib* 😉

  9. phager

    du / nein du / nein du / du zuerst / …

    dann lassen wir es lieber mal gut sein! :^D)))

  10. pe

    *lol* phager.. ich glaub Alf braucht nur etwas länger als sonst 😀

  11. venus

    bäh, seife schmeckt nicht

  12. pe

    kommt auf die Seife an venus. Gibt´s ja alles auch zum essen 😀

  13. Alfred Lohmann

    Aaaaalso: Kapelle, ich im geschlossenen Sarg, die Meute flaniert vorbei. Im Innern des Sarges eine Vorrichtung. Pe hält eine Fernbedienung bereit. Wenn also Tante M. (hat die Internet?), böse Krake, an meinem Sarg vorbeikommt, drückt Pe auf einen Knopf, der Deckel geht leicht hoch und aus dem Innern meine Stimme (tief und verzerrt): „Maaaaargreeeeet!“)

    Das Blöde: Ich kriegs nicht mehr mit 🙁

  14. venus

    welche hast du denn?
    *nach pe’s seife grabsch*

    ih, die ist ja noch schlimmer 🙁

    hihi, alf *weglach*

  15. pe

    Zitronenseife 😀 gute Mädchen kommen in den Himmel und böse kriegen Zitroneneis venus.. ich gewöhne mich freiwillig an Zitrone in jeder Form! 😉

  16. phager

    hmmm. naja, das ist natürlich (für dich etwas weniger als) nur der halbe spaß. da lässt sich bestimmt noch dran feilen.

    *den mädels eine ordentliche terpentinseife hinleg und streng guck*

  17. TheLastZolex

    ähm, kurz an den Anfang zurück… wenn ich beim Verscharren helfe, darf ich dann auch mit essen gehen?

    😀 😀 😀

  18. TheLastZolex

    … und um das Niveau noch etwas zu senken: wenn Du langeweile hast, Alf, schau doch mal in diesen Blog… ich habe das Gefühl, er wird Dir gefallen 😉

    http://failblog.org/2008/12/09/resort-fail/

    Der Start ist natürlich hier:

    http://failblog.org/

    😉

  19. Sonja

    *lol* ich schmeiss mich weg… Alf, Pe Hut ab das hat die falsche Schlange die sich leider unsere Tante nennt verdient. *giggl*

    Leider hat die soweit ich weis kein Internet aaaaber da ich weis wo sie wohnt, *g* würde ich mich glatt bereit erklären mit Pe mitten inne Nacht da runter zu fahren *bösegrins* und dann doch gerne sehr sehr gerne ein Video dort abliefern und natuerlich die Reaktion verfolgen ^^

  20. phager

    hmmmmm. eine schöne idee wäre natürlich, ihr kryptische briefe (handgeschrieben, vielleicht mit fots anbei) zu schreiben und diese – sagen wir, übers nächste jahr oder länger – in unregelmäßigen abständen zu schicken. von (fast) überall aus der welt. aus brasilien, aus wien, aus holland … wo man halt so seine komplizen sitzen hat. vielleicht bekommt sie ja ein bisserl angst vor dem postkastl … da hat sie lange was davon. können relativ harmlose inhalte sein, hauptsache, verwirrend.

    *grins*

  21. bibib

    phager *rofl* stelle mich gerne auch als absender zur verfügung … 😀 😀 😀

  22. Alfred Lohmann

    phager: Exakt. Ich mag maximal eine Mixtur aus Buddhismus und Zen-Buddhismus, aber bleib mir weg mit Gott. Was andere glauben, ist deren Sache 🙂

  23. phager

    tja. komplizierte sache, was? mir war ganz klar, dass ich auf „nein“ klicken würde, fühlte mich aber im selben moment wie ein kleines mädchen, das hofft, dass dabei keiner (von oben? mit hochgezogener, weißer augenbraue?) zuguckt und eine notiz in sein dickes buch macht.

    ich hasse ungewissheiten. meistens.

  24. Dom

    *lach* jaaaaa Großtante M. Angsteinjagen da bin ich bei!!! Was soll ich tun???

    Andrea (ne gute freundin) Hat mir gesagt die würde sich auch gern neben alf in den sarg legen und dann so von innen die geräuche machen dan sparen wa uns die fernbedienung^^ Ok ob ich das so gut heißen soll is ne andere sache aber wenn andrea meint sie könnt das machen… Warum nich? *lach*

  25. Alfred Lohmann

    Äh … lass mal. Dürfte zu eng werden 🙂