Rita

Heute Morgen – eben – habe ich Rita kennen gelernt. Nach Zigarette #2 sah ich im linken Augenwinkel etwas Lockiges auf dem Boden, das zu mir hochguckte. Prima, dachte ich, was für ’ne fiese Nummer meiner Metastasen am Morgen. Normalerweise sehe ich links nur meine Mama, meinen Papa oder anonym vorbeihetzende Personen aus meinem Unterbewußtsein.

Dauerte bisschen, bis ich merkte: Der Hund da unten ist echt. Rita, „Wachhund“ der Nachtschicht Heinz Willi. Wie man das so lernt, hielt ich ihr (Rita) eine Hand hin, damit sie einverstanden sein konnte, von mir gestreichelt zu werden, aber Rita machte nicht den Eindruck, als wäre das ein erklärtes, zu erreichendes Lebensziel für sie.

Vielleicht morgen. Jedenfalls: Guten Morgen, Welt 🙂

5 Reaktionen zu “Rita”

  1. phager

    ein hund mit locken, der rita heißt?
    versuch mal, sie für uns zu fotografieren, ja?
    :^D)))

  2. Alfred Lohmann

    *ggg* Langsam genug isse jedenfalls 😀

  3. Jolly

    Hoffentlich sieht AureliaH Rita nicht als KonKuhrentin!

    Alles Liebe Dir!

  4. Sonja

    XD
    ALf, denk dranne Hunde hatten uns schon immer gerne ^^ … zu meinem Zeigefinger *schiel*
    Froh, bin ich zu lesen, dass es Dir dort jetzt „gut“ geht, soweit man des sagen kann.
    Das Du mit Würde behandelt wirst.
    Drück Dich Cousin

  5. Schnuppsi

    Ich glaube, wenn du Rita deine Füße entgegengehalten hättest, wäre sie auch vor Schreck explodiert und man hätte sie mit dem Wischmop vertauschen können. Also, nimm bitte weiterhin deine Hände oder Finger:-)