Stiller Countdown

Das ist mal an die kleine Familie gerichtet.

Ich weiß: Ich sehe „besser“ aus als vorher und mache einen stabileren Eindruck. Aber – ich werde hier sterben, niemand weiß, wann. Das ist keine Ãœbung. Wer also an einem Freitag zum Beispiel sagt, dass er oder sie Mittwoch wiederkommt, muss damit rechnen, dass ich dann längst tot bin.

Gleiches gilt für „bring ich dir übermorgen mit“ … Das hier ist ⇐ ein stiller Countdown ⇒ , und am Ende werde ich ausgezählt sein. Behaltet das im hoffentlich Metastasenfreien Kopf.

Ausserdem: Sprecht euch ein bisschen ab. Es nutzt niemandem was, wenn hier zur gleichen Zeit fünf Leute sitzen (Ausnahmen bestätigen die Regel, Schnuppsi, Jolly, Doug und Frau Zippel 😉 ) und niemand mit niemandem gescheit reden kann. Bitte! 🙂 Dankeschön.

AureliaH hat geknipst. Ihr erstes Foto … süüüß, ne? Und wer behauptet, dass das Hochgebirgsseekühchen unter meinem rechten Arm klemmt, hat keine Ahnung. ⇔ Oben überm Kopf das „1x pro Tag mit-der-Birne-dranklopp“-Trapez“, auf dem Nachttisch ein Stück Zuhause und der dazugehörige Raumduft.

5 Reaktionen zu “Stiller Countdown”

  1. OpaRolf

    Schön, das du meinen Hinweis so schnell umgesetzt und ein aktuelles Bild online gestellt hast.
    Ich hoffe inständigst, das es gestern nicht das letzte Mal war. Es hat mir unheimlich gut getan, mit dir persönlich zu reden. Deine Kraft, deine Ruhe und die Akzeptanz des Unausweichlichen hat mir perönlich die Angst genommen. Dafür hierüber schon mal DANKE.
    Alles andere beim (hoffentlich) nächsten Male.

  2. phager

    alf, woran lässt es sich eigentlich festmachen, dass es so schnell gehen kann? was meinen die ärzte, dass dann die ursache wäre? rechnen sie mit irgendeiner art organversagen oder so? kannst du dazu was sagen?
    :^(

  3. Alfred Lohmann

    phager, es gibt ja zwei Baustellen: Die Lunge (kann kollabieren, eine Embolie entwickeln) und die Metastasen (können wichtige Bereiche durch Wachstum behindern oder ausschalten) Ich will gar nicht wissen, welche Prognosen der Doc hat. Das Ganze ist – wie wir gesehen haben – ein dynamischer Prozess. Eben noch habe ich Chancen, einen Moment später lebe ich meinem nahen Tod entgegen. Wir alle werden sehen, wann was passiert. 🙂

  4. phager

    ok … alles klar …

  5. gröj

    zurückwink 😉
    du hast keine ähnlichkeit mehr mit aurelia.