Kein Arzt/Arzt

Ich will wirklich versuchen, aus diesem Blog die Jammerei herauszunehmen – ob mir das gelingt, müssen dann aber andere entscheiden.

Heute war ein zwiegespaltener Tag. Zum einen habe ich das Zeitfenster für den Infektkontrollbesuch bei Dr. Gebhardt gründlich verpasst, was nicht wundert – schließlich bin ich erst gegen halb sieben heute morgen ins Bett gekommen. Zum anderen bekam ich kurz nach dem Aufstehen Besuch von jemandem vom Sozialpsychiatrischen Dienst Viersen, der schon vergangene Woche mit einer Psychotherapeutin bei mir war. Diesmal hat er mir einen Termin bei einem Arzt besorgt, der mir in Sachen Angstzustände, Schlaflosigkeit und Depression weiterhelfen wird.

Natürlich hat er meine Telefonnummer vergessen/verlegt gehabt, aber statt darauf zu warten, dass ICH mich melde, ist er dann lieber hergefahren. Fand ich groß.

11 Reaktionen zu “Kein Arzt/Arzt”

  1. uli

    Du hast aber auch immer einen Dusel, Kerl. 😉

  2. Alfred Lohmann

    Ne? Apropos: Hast Du Lust/Zeit, mich Donnerstag nach St. Tönis zu fahren? Mit dem Fahrrad verfahr ich mich immer.

  3. Strandläuferin

    Freut mich, dass Du endlich auch mal auf Leute triffst, die ihren Job ernst nehmen.
    Find ich gut, dass der da war :-).

  4. uli
    100.

    Wenn wir Lust und Zeit mal ausser Acht lassen, immer! Sag mir wann.

  5. pixeltraeume

    ja zum Glück hat der „jamnd“ vom Sozialpsychiatrischen Dienst genügend Sensibilität, um zu wissen, dass Du dich wwahrscheinlich schwer tust dich selbst zu melden…der soll mal weiter ein Auge auf dich haben…lg

  6. OpaRolf

    Lieber „penetranten“ Besuch, als gar keinen, der dich ernst nimmt und sich um dich in dieser Hinsicht kümmert.

  7. Alfred Lohmann

    @pixeltraeume: Ich habs ihm beim ersten Gespräch verraten 😉 Aber trotzdem: Ja, der scheint ein Guter zu sein.

  8. pixeltraeume

    hast du gut gemacht…mit dem verraten…ups, wie kriegt man denn jetzt hier ein smilie hin…??? und wie kann man seine rechtschreibfehler in „alten“ kommentaren korrigieren???

  9. pe

    Dieser Mensch scheint dir wirklich gut zu tun,Alf. Du hast heute schon viermal versucht mich vor fahrende Fahrzeuge zu schubsen. 😉
    Opa Rolf,zähl dich doch spontan mit zu den Besuchern und lass dich ma schubsen. *g*

  10. Alfred Lohmann

    @pe: Du hast es verdient, okay? Jedes einzelne Mal.

  11. venus

    :-/

    schubsen?