Internes

In den kommenden Tagen wird das hier ab und zu Baustelle sein. Ordnungswahn.

Der Grund: Ich wollte eine Kleinigkeit am Layout verbessern, fand mich aber in meinem eigenen Stylesheet nicht mehr zurecht. Also: neu machen, und diesmal richtiger. Und wo ich schon mal dabei bin, wird das Layout optimiert.

An der Stelle will ich dann ab und zu mal Entwürfe für den Header vorstellen, vielleicht auch mit Farbwelten … ihr dürft Tipps geben, Meckern, Vorschlagen. Was bleibt, ist das Format. Ich steh auf breite Header. Mag langweilig sein, aber ich mag das sehr.


Erster Entwurf 03.01.2008 | Eine alte Idee aufgegriffen: Alf leicht verwischt Richtung Horizont. Diesmal nur etwas düsterer. Und ob ich wirklich Kondomwerbungsonnenuntergangfarben will …? | Zweiter Entwurf 06.01.2008 | Nebelig. Mag ich auch, vor allem, weils leicht mystisch wirkt und durch das Grau Farbwelten zulässt.

Dritter Entwurf 06.01.2008 | Noch ein Bild aus der Katwijk-Serie aus Januar 2008.

Vierter Entwurf 06.01.2008Vierter | Entwurf 06.01.2008 Das hier entstand noch in Neersen, an meinem schicken Schreibtisch.

Gottchen … ich bin so uninspiriert …

17 Reaktionen zu “Internes”

  1. Strandläuferin

    Mir gefällt der zweite Entwurf sehr gut. Obwohl so grau, hat das was. Soweit ich das in der Kleinansicht beurteilen kann, geheimnisvoll und auch irgendwie dynamisch. 🙂

  2. phager

    mir gefallen alle entwürfe. warum nicht abwechseln? ich kann mich auch nicht entscheiden und wechsle meinen header alle paar tage oder wochen. finde ich gut. ist doch öde, immer den selben header zu haben!

  3. phager

    noch was: ich denke, den credit kannst du viiieeel kleiner und zarter machen. gerade so, dass er noch lesbar ist. so dominant, wie er jetzt ist, stört er das layout schon ein bisschen … finde ICH.

  4. bibib

    nein, der macht sich doch gut dort, phager 😀 😀

  5. Alfred Lohmann

    phager → Das Problem dabei: Ich müsste eine zu allen Headern passende Farbwelt finden … weiß ich nicht, ob ich das so hinkriege …

  6. phager

    öhm … was meinste denn jetzt eigentlich ungefähr genau mit „farbwelt“?

  7. Alfred Lohmann

    Links, Texte, Grafiken, Hintergründe … soll ja alles passend sein.

  8. phager

    pedant.

  9. Alfred Lohmann

    Profi

  10. qba

    Mir gefällt auch der zweite am Besten. Ich finde den weißen Strich, der zum Horizont verläuft irgendwie toll symbolisch.

    Wenn Du mein Kunde wärst, würde ich Dir den Entwurf mit „also der Strich symbolisiert einen weiten, vielleicht harten Weg, aber am Ende winkt ein Goldtopf“ (naja so ähnlich vielleicht) *chuckle* verkaufen.

  11. bibib

    Ich mag eigentlich den dritten am liebsten. Die Perspektive gefällt mir. Obwohl ich heut noch sauer bin, dass meine Katwijk-Fotos alle für die Tonne waren… und deine, die du mit deiner kleinen Knipse gemacht hast, die du einfach in den Sand gestellt hast … *hmpfgrummel*

    Was ist das eigentlich? Ein Haarknäuel?

  12. pixelträume

    Ich kann mich auch garnicht entscheiden und finde wechselnde Header auch interessanter. Das Ding im dritten Entwurf sieht wirklich wie ein Haarknnäul aus…iiiiiiiiiiiiiiiihhhh
    PS: Den derzeitigen Header finde ich super schön…tolles Foto…

  13. elch

    Hey Alf,
    find die auch alle schick (naja ok den 3. nicht ganz so) und find die Idee mit dem wechselnden Header gar nicht so verkehrt. Klar ist etwas Mehraufwand, aber auch Mehrwert und in Zeiten von CSS dürfte das mit dem Farben ändern ja auch nicht mehr so der Act sein.
    Passende Farben zu finden ist auch gar nicht mehr so schwer. Kennste das? http://www.degraeve.com/color-palette/
    Einfach das Bild reinjagen und du hast passende Farben. Außerdem gibts in Illustrator auch noch diese Werkzeugpalette mit Farbvorschlägen.

    Viel Spaß mit der Baustelle.
    Elch.

  14. Alfred Lohmann

    Guter Tipp, danke!

  15. LastZolex

    Der erste Entwurf erinnert mich an eine photo community, die einige hier gut kennen! 😉

  16. Alfred Lohmann

    LastZolex → Wie meinste das? Das ist original mein Foto … und bibsches (mein Schatten darin …) *grübel*

  17. Zippi

    Hi Alf!

    Der zweite gefällt mir am besten. Der dritte sieht irgendwie wuselig aus….