Matte Isolierung

Wenn man sich das so anguckt … man könnte meinen, ich hätte heut Morgen schon Schnee geschippt vor meinem Anbau. Hab ich aber nicht.

Wozu auch, wenn die innenliegende Heizung das für mich erledigt? Immerhin: Mich wundert dann jetzt auch nicht mehr, warum ich trotzdem die halbe Zeit hier vor mich hinfriere …

So sieht das aus, wenn’s draußen friert und drinnen die Heizung an ist. „Isoliert“ ist was anderes, oder?

Für mich bedeutet das: Kein Spaziergang heute früh, keine Brötchen. Toast tut’s auch. Schlimmer noch:Meine Satelittenanlage scheint zugefroren – sogar im TV-Bild schneit’s … ich glaube, dass das die Schuld der Sächsin ist. Die meinte nämlich gestern erzählen zu müssen, dass sie „The Day after“ gesehen hat, und auf ihrer Montagetour diese Woche ganz sicher im Auge dieses da beschriebenen Kältekatastrophendings war, wo alles sofort zufror.

Potenziell romantisch – aber zu kalt.

7 Reaktionen zu “Matte Isolierung”

  1. uli

    Moin, tja DVD reinschieb. Bei Schneetreiben ist so eine Minischüssel einfach für den ***** 😀

  2. Alfred Lohmann

    An mir ist nix „mini“. Aber gar nix!

    So. Muss mir ne Fahrgelegenheit organisieren. Bis später.

  3. Dom (Neffe)

    Hey Onkel, komm mal nach Viersen!! Dein sogenanntes „Graudorf“ ist jetzt ein „Weißdorf“ *lach

  4. Sponi

    Mensch Alf, heize nicht die Umwelt, die ganze Warme Luft kommt schon bei mir an 😉

  5. nico

    und wer hat da das licht am fahrrad angelassen?
    äh … du wanderst um sieben (!) schon um dein haus?
    ich mummel mich zu so einer zeit noch unter drei (!) decken und schlafe seelenruhig zwei stunden weiter.

    (auf dach lug)
    ja isolierung könnt ich auch etwas mehr vertragen hier.

  6. phager

    *mir ans hirn schlag*
    jetzt verstehe sogar ICH die sache mit der klimaerwärmung! danke fürs aufklären!
    :^-

  7. Alfred Lohmann

    Ähm … Ja. Wenn Holland versinkt, die Koalas in Dortmund die Gegend unsicher machen, Erdmännchen im Rosenbeet in Ohnmacht fallen, dann liegt das an meiner Heizung. 🙂 Gern geschehen 😀 😀