Deregistrierung

Man lernt ja nie aus. Bisher dachte ich immer, dass Spambots an der Registrierung bei WP scheitern würden. Tun sie aber nicht.

Nachdem sich heute jemand jemand/etwas mit einer fiktiven eMail-Adresse registriert hat, habe ich erst mal entschieden, die Registrierung bis auf Weiteres (bis ich nämlich einen Weg gefunden habe, sowas zu unterbinden), auszuschalten. Wer registriert werden möchte, schickt mir bitte eine kurze Mail (Adresse im Impressum); ich richte das dann schnell ein. Und keine Sorge wegen der Passworte oder ähnlichem – darauf habe ich ohnehin freien Zugriff.

Lösung gefunden. Weiter geht’s.

2 Reaktionen zu “Deregistrierung”

  1. virra

    Ist das jetzt als Lob für deine Seite zu werten, dass sich sogar schon die Robots drauf stürzen, oder ist das evtl eine blöde Nebenerscheinung von diesem Avatar-Dings?

  2. Alfred Lohmann

    Nein, ein altes Phänomen/Problem bei WordPress, von dem ich nur wieder mal nix mitgekriegt habe.