Glaube ist alles

Und wieder wird ein Mensch wegen der satirischen Kritik an einer Glaubensrichtung verfolgt und mit dem Tode bedroht. Diese Isl- Moment. Warte. War ja anders. War ja so:

Glaubenskrieg in Deutschland: Wegen eines papstkritischen Liedes wird der evangelische Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger von katholischen Fundamentalisten mit Morddrohungen attackiert und im Internet wüst beschimpft. Die Polizei nimmt die Drohungen ernst.

Ein ganz ein böses Lied hat der Clemens da geschrieben. Wegen dem AIDS und so, und weil der Papst andere Religionen nicht anerkennt. Grund genug für die Kirchenbankknieer, auf einen neuen Kreuzzug zu gehen und den Clemens zu verdammen.

In Drohschreiben wird der Songschreiber als „dreckige Protestantensau“ bezeichnet, andere halten ihn für „vom Teufel besessen“, einen „Stinker“ oder beklagen, keine „Aggressionen“ gegen ihn „rauslassen“ zu können. Die hessische Polizei nahm die Drohungen so ernst, dass sie ein Konzert unter Polizeischutz stellte und eine verdächtige Postsendung an ihn von einer Spezialeinheit öffnen ließ.
Quelle: Spiegel online

Sag mir noch mal jemand, wir müssten vor allem Angst vor den Islamisten haben.

5 Reaktionen zu “Glaube ist alles”

  1. virra

    Was erwartest du von einem Haufen, der einem mittelalterlich anmutenden Ritus mit hanebüchenen Dogmen sein Seelenheil anvertraut? Dass die keine Hexen mehr verbrennen kommt nur daher, dass es heutzutage von der Mehrheit nicht mehr geduldet würde. Weil die Mehrheit eben zwar auf dem Papier römisch-katholisch ist, de facto aber ihren eigenen Kram überhaupt nicht glaubt. Sozusagen ungläubige Gläubige also.

  2. OpaRolf

    Wir müssen Angst vor allen Fundamentalisten haben – egal, ob sie an Allah, Gott, Jahwe, Manitou oder den großen Kürbis glauben. Diese Unpersonen sind in meinen Augen geistig zurückgebliebene, gefährliche Spinner, bei denen die Gehirnwäsche 101% funktioniert hat.

  3. Robert

    Man sieht mal wieder deutlich: Glaube versetzt nicht immer nur Berge. Eigentlich lasse ich jeden nach seiner Passion, wenn unschuldige dabei zu schaden kommen, ist das natürlich nicht gut. Der evangelische Pfarrer darf sich darüber aber nicht wundern, wer im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft, trifft auch schon mal eine Scheibe.

  4. virra

    Ich steh‘ ja, wenn es denn schon eine Religion sein muss, eher auf die, die jede Menge Götter kennen. Die sind irgendwie einfach besser drauf als diese Monotheisten.

  5. Alfred Lohmann

    Da verweise ich doch gern noch mal auf CO 08, in der ich zumindest das Verhältnis einiger Religionen zum Tod und Sterben gezeigt habe. Und in dem Zusammehang bin ich größter Fan der Buddhisten und Zen-Buddhisten. Keine Götter, nur Philosophie. :neo: