Früher (1)

Ich hab‘ Fotos gefunden und sortiert.

Pe und ich irgendwann ganz früher auf dem Hof an der Krefelder Straße 333, wo wir unsere Kindheit verbracht haben.

Noch früher, als die Bilder noch s/w waren und ich sowas wie niedlich, befand sich das einzige Klo auf dem Grundstück von Pe aus gesehen hinten links, der Eingang ist da noch zu sehen. Also quasi draußen. Ein Plumpsklo, das ich auch noch benutzte. Da muss ich 3 oder 4 Jahre alt gewesen sein. Das Foto schwirrt irgendwo noch rum.

Ein paar Jahre später drehte Herr Kreutzer, der Vermieter in etwa an der Stelle einer Taube den Kopf an.

Von links oben an: Pe und ich im Wohnzimmer (ohne Datum); Ich, Cousine Helga, Pe auf dem großen Parkplatz an Kleine Frehn (Schiefbahn), wo Oma Anna ein eigenes – nicht unterkellertes – Haus besaß; das nächste ist das von oben; ich auf dem Kinderspiel- und Bolzplatz an Votzhöfe (muss nach meiner Kur auf Norderney gewesen sein – den Anorak hat Mama extra dafür gekauft; aaaah! Rosi und ich irgendwann Neujahr in der Küche Krefelder Straße 333 – Rosi war 9 Jahre älter, hat sich aber mindestens so oft lieb um mich gekümmert wie sie mich weggestoßen hat; das gelbstichige Foto:Im Hintergrund meine Mama, beim Rest weiß ich nicht; Rosi 1997.

Kommentarfunktion ist deaktiviert