Schlämmschnitzel

Uli schwört ja auf das Gyros von der Pommesbude an der Kirche. Darf er auch weiterhin. Aber Service und Schlemmerschnitzel gingen da heute zumindest gar nicht. Bestellt hatte ich „Ein Schlemmerschnitzel mit Pommes und Salat, bitte“, wie das auch auf der Tafel steht.

Das Schnitzel ist handelsüblich plattgeklopft und okay. Darauf getropft wird eine Sauce Bernaise, die ganz entschieden mir nicht schmeckt. Verdickt wird sie ausserdem durch ein paar verschämte Champignonscheibchen, die offensichtlich aus der Dose stammen. Nee, nicht gut.

Dazu gibt’s eine kleine Pommes („Nur kleine Pommes dazu, ne?“ – „Äh, okay?“) und einen Salat („Keinen Salat, oder?“ – „Doch.“), der in der handelsüblichen kleinen durchsichtigen Plastikschale daherkommt. Rote Bohnen, Grüne Bohnen, Mais, Krautsalat mit Essig. Darüber eine Salattunke aus der Plastikflasche. Zugetütet, rübergereicht, sieben Euro neunzig. Danke. Nächstes Mal fahr ich eine Bude weiter.

5 Reaktionen zu “Schlämmschnitzel”

  1. uli

    Gyros, Herr Lohmann, nur Gyros. The rest is for trash. 😀

  2. bibib

    die salatvariation kommt mir bekannt vor. kann das sein, dass die in der vegetarischen gyros-varaiante verpackt war? wie auch immer. dieser gyros-fladen war sensationell.

  3. uli

    @bibib: Genau die Variation hattest du, nur die „weiße Sauce“ war in diesem Fall Tzaziki. 😀

  4. pixeltraeume

    Klingt ja nicht wirklich nach Schlemmerei…musste vorige auch ähnliches ungenießbares essen…bin heute noch entsetzt über solchen „Kochkunst“…

  5. bibib

    huuuuuunger! den ganzen vormittag speisekarten schreiben, und im blog seh ich auch immer nur das gyros. so fies. *augenroll*