Ausgeliefert

Unter Appetit (lat. appetitus cibi – Verlangen nach Speise, v. appetere = haben wollen) versteht man einen psychischen Zustand, der sich durch das lustvoll geprägte Verlangen, etwas Bestimmtes zu essen, auszeichnet. Damit unterscheidet er sich als psychologisches Phänomen von dem in erster Linie physiologischen Gefühl des Hungers. Das Gegenteil von Appetit auf eine Speise ist Ekel.

Foto: Agnes Scholiers (stock.xchng)

Ab morgen, 23.12.2008, hat sich das mit apetito für mich. Die Portionen waren für mich nicht ausreichend, die Konsistenz nicht wirklich erquicklich, außerdem schmeckte mir das auch nicht mehr.

Jetzt haben Kommune und ich Geld gespart, zusätzlich kochen musste ich ja mittlerweile sowieso jeden Tag.

9 Reaktionen zu “Ausgeliefert”

  1. venus

    eine weise Entscheidung!!!

  2. Anna

    Ach, das war Apetito? JETZT wird mir erst das ganze Ausmaß der Katastrophe klar. Falls Dich das tröstet: Mit Apetito werden auch schon kleine Kinder gequält, weil die Firma auch KiGas beliefert. Unter anderem auch den, in dem meine Mutter arbeitete und ich armes Gör das KiGa-Essen mitessen musste… „Gurkenfleisch“ stand auf meiner Hassliste ganz oben, so ein eklig-klebriges rot-grünes Zeugs. Musstest Du das auch… essen? Jedenfalls eine sehr gute Idee, den Kram abzubestellen. 🙂 Also in Zukunft wirklich „Guten Appetit“!

  3. Anna

    Oh Himmel, ich hab mich echt verrechnet eben. War aber auch eine voll-supi-schwere Aufgabe!!!! Und das so kurz vorm Fest. Ich geh mich mal schämen für ein paar Sekündchen. 😉

  4. venus

    Gurkenfleisch??? *googlen geh*

  5. venus

    igitt igitt igitt

    *würg*

    *schüttel* 🙁

  6. Alfred Lohmann

    Damit jeder weiß, wovon hier geekelt wird:

    Gurkenfleisch
    Edith: Link aufgehübscht

  7. bibib

    recht hast. *nick*
    und zum gurkenfleisch – kein kommentar *schnaps holen geh*

  8. Alfred Lohmann

    Anna → Nee, aber alles andere dazwischen war dabei. Nicht lecker.

  9. Anna

    Hey, cool, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, nach Gurkenfleisch zu googlen… Irgendwie ist das in meinem Kopf als so abseitig gespeichert, dass ich bis eben geschworen hätte, dass es Gurkenfleisch (allein der Name, der Name!) a) nur bei der berühmten Firma gibt und b)niemand das freiwillig nachkocht. Je nun…
    Übrigens, um das Schaudern perfekt zu machen: Anders als auf dem Bild wurde Apetito-Gurkenfleisch noch gehäkselt, so vonwegen richtig klebrige, faserige Pampe…. Und, was esst Ihr sonst so gerne? 😉

    Apetito gibts ja auch in der Tiefkühltruhe. Als ich es das erste Mal entdeckte, musste ich gleich an – ja, an was? Genau….! – denken. Trotzdem habe ich mir eine Tüte mit einem Nudelgericht gekauft, und es schmeckte genauso scheußlich wie früher. Dass die Firma noch existiert, wundert mich wirklich! Und ich bin wohl traumatisiert, merke ich gerade *g*