Weihnachten mit Metastasi [3]

Eine simple Leckerei zum Nachtisch oder anstelle von Kuchen. Erwartet nix Besonderes: Bislang nur in der Theorie getestet.

Alfried’s curd cheese experience #1

Für den Belag

3 Teelöffel Honig
0,1l Kuchenglasur Schokolade
Sauerkirschen
2 flache Teelöffel Puddingpulver Vanille
200g Quark
2 Bananen
Zimt

Eierkuchenteig wie gewohnt (für 4 Personen) anrühren. Am Ende 3 EL Quark,das Puddingpulver und 2 Messerspitzen Backpulver unterheben. Eierkuchen schön dick vorbacken, zur Seite stellen.

Belag

Quark mit Honig cremig verrühren, alternativ solange Milch hinzugeben, bis eine cremige Masse entsteht.

Bananen in dünne Scheiben schneiden, im kleinen Durchmesser in die Mitte auf den lauwarmen Eierkuchen legen. Eine Lage abgetropfte Sauerkirschen auf die Bananen geben. Mit Zimt bestreuen. Kuchenglasur im Wasserbad leicht erwärmenn über den Belag geben. Fertig.

Glaub ich.

3 Reaktionen zu “Weihnachten mit Metastasi [3]”

  1. Voodooschaaf

    …reib noch ne Tonkabohne drunter:
    Edith: Link aufgehübscht

    Lecka!!!

  2. Strandläuferin

    Klingt ganz gut, find ich. Nur die Kuchenglasur würde ich weglassen, für sowas bin ich viel zu ungeduldig. Viele verschiedene Arbeitsgänge sind mir zu pütscherig (sacht man hier so) 😀

  3. Alfred Lohmann

    Voodooschaaf → Äääh … „Der Tonkabohne wird eine hypnotische erotisierende Wirkung nachgesagt“. Aber was soll ich denn damit? Ich meine: Zum Autofahren brauchts doch auch einen funktionierenden Motor, oder? Da kannst du soviel Sprit reinfüllen, wie’s mogst – ohne Zündkerze koa Funke net.Trotzdem Danke *ggg*